Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (52/439) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Fëanor am 19.04.2011 | 18:20 ---Na ja, diese Renewal Sache, der würd ich jetzt noch nicht zuviel beimessen...die können das genau so schnel wieder absägen, sollte die erste Staffel gegen Mitte und Ende so richtig absacken.

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich...

Und andere Sender (*hust*FOX*hust*) haben schon nach weniger als 2 Tagen nach der Premiere Serien abgesetzt...

Edler Baldur:
Gerade die erste Folge gesehen, HAMMER. Ende des Kommentars.

Fëanor:

--- Zitat von: Xemides am 19.04.2011 | 19:02 ---Oh die richtigen fanatischen Martin-Fanboys kritteln auch an den Unterschieden zu den Romanen herum  >;D

--- Ende Zitat ---

;D ... well played, sir.

Allerdings sehe ich mich nicht als Martin Fanboy. Die sind in der Regel wesentlich unkritischer  :P

@ Selganor - Was meinst du mit "nicht wirklich"? Ich habe diese Erfahrung durchaus schon gemacht. Im Endeffekt wollen die Sender Geld verdienen. Wenn sie merken, dass die Serie abschmiert, dann wird sie schnell in die Rundablage bugsiert. Wenn du meinst, dass das GoT nicht passieren wird, da sie "so toll" (TM) ist, dann ok, das liegt sicher im Bereich des möglichen...die Zeit wirds zeigen (und mich würds ja freuen, wenn eine Fantasy-Serie gute Einschaltquoten erhält, dann sehen wir vielleicht noch mehr in der Art).

Teylen:

--- Zitat von: Fëanor am 19.04.2011 | 18:20 ---Na ja, diese Renewal Sache, der würd ich jetzt noch nicht zuviel beimessen...die können das genau so schnel wieder absägen, sollte die erste Staffel gegen Mitte und Ende so richtig absacken.
--- Ende Zitat ---
Das mag im Fall eines wirklich dramatischen Einbruch der Fall sein.
Allerdings bedeutet das Renewal das die Folgen gedreht werden.
Das heisst es wird zwei Staffeln geben bzw. sie gedreht werden, ob das Material dann im TV laufen oder nicht.

Eine aehnliche Situation gab es iirc bei Pushing Daisies.
Die zweite Staffel wurde trotz eher schlechter Quoten gekauft, gedreht, allerdings im ersten Anlauf wegen katastrophaler Quoten 4 (?) Episoden vor Schluss abgesetzt und flog erstmal aus dem Programm.
Weil das Material aber da war, bekam man auch die letzten Eps zu sehen. [In Deutschland frueher als in Amerika]

korknadel:

--- Zitat von: Fëanor am 20.04.2011 | 11:52 --- ;D ... well played, sir.

Allerdings sehe ich mich nicht als Martin Fanboy. Die sind in der Regel wesentlich unkritischer  :P

@ Selganor - Was meinst du mit "nicht wirklich"? Ich habe diese Erfahrung durchaus schon gemacht. Im Endeffekt wollen die Sender Geld verdienen. Wenn sie merken, dass die Serie abschmiert, dann wird sie schnell in die Rundablage bugsiert. Wenn du meinst, dass das GoT nicht passieren wird, da sie "so toll" (TM) ist, dann ok, das liegt sicher im Bereich des möglichen...die Zeit wirds zeigen (und mich würds ja freuen, wenn eine Fantasy-Serie gute Einschaltquoten erhält, dann sehen wir vielleicht noch mehr in der Art).

--- Ende Zitat ---

Klar wurden schon viele Serien relativ spontan abgesetzt. Aber hast Du ein Beispiel dafür bei HBO (außer John from Cincinatti)? Ich glaube, das wollte Selganor sagen. HBO ungleich andere Sender. In dieser Hinsicht jedenfalls. Bisher jedenfalls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln