Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (71/439) > >>

Xemides:
Ich habe leider bisher von Folge 3 nur eine passwortgeschütze Version befunden, oder Seiten, wo ich bezahlen soll.  Und die Seite, wo man das PW bekommen soll, sperrt Norton mir als Phishing Seite.

@Korknadel:

Wieso sind die Dothraki trashig ? Die werden im Buch durchaus als mongolisches Reitervol geschildert.

Boni:

--- Zitat von: korknadel am  2.05.2011 | 11:05 ---Ich mochte Sansa ja schon in den Büchern, und die Darstellung in der Serie gefällt mir erst recht. Erfrischend viele unterschiedliche Geschmäcker/Meinungen  :D.
--- Ende Zitat ---

Ich finde die Rolle super besetzt und gespielt. Und Sansa ist auch eine tole Figur in den Romanen. Trotzdem habe ich die Bücher teilweise wütend angeschrien (ja, ehrlich!), weil Sansa einfach so naiv-dumm ist.  ;)

korknadel:

--- Zitat von: Boni am  2.05.2011 | 12:12 ---Trotzdem habe ich die Bücher teilweise wütend angeschrien (ja, ehrlich!)

--- Ende Zitat ---

So ist's recht!!  :d

--- Zitat von: Xemides am  2.05.2011 | 11:34 ---@Korknadel:

Wieso sind die Dothraki trashig ? Die werden im Buch durchaus als mongolisches Reitervol geschildert.

--- Ende Zitat ---

Och, das ist natürlich auch viel persönliches Empfinden. Bis jetzt fand ich sie halt -- gerade im Vergleich zu "mongolischen Reitervölkern" -- ein bisschen zu geleckt, zu clean. Für mich kam es so rüber, als wollten die Dothraki ein solches Volk mit all seinen Klischees mimen. Aber es wirkte nicht so, als wären sie tatsächlich eins. Aber das ist jetzt mehr Blubbern als eine wirkliche Kritik. Und enorme Geschmackssache.

@Timberwere:
Ja, die Szenen zwischen Sandor und Sansa kann ich auch kaum erwarten!! Her damit! Schneller!!

Xemides:

--- Zitat von: korknadel am  2.05.2011 | 12:41 ---Bis jetzt fand ich sie halt -- gerade im Vergleich zu "mongolischen Reitervölkern" -- ein bisschen zu geleckt, zu clean. Für mich kam es so rüber, als wollten die Dothraki ein solches Volk mit all seinen Klischees mimen.
--- Ende Zitat ---

Ah, verstehe, und gebe dir sogar Recht ! Ich dachte bei den ersten Trailern mit Khal Drogo auch, dass der viel zu sauber aussieht. Ich habe mit die auch dreckiger vorgestellt. Aber das hat weder was mit den Romanen als mit wirklicher Realität sondern mehr mit meinem Kopf zu tun.

KlickKlack:

--- Zitat ---Och, das ist natürlich auch viel persönliches Empfinden. Bis jetzt fand ich sie halt -- gerade im Vergleich zu "mongolischen Reitervölkern" -- ein bisschen zu geleckt, zu clean. Für mich kam es so rüber, als wollten die Dothraki ein solches Volk mit all seinen Klischees mimen. Aber es wirkte nicht so, als wären sie tatsächlich eins. Aber das ist jetzt mehr Blubbern als eine wirkliche Kritik. Und enorme Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
interessant... das war auch mein Eindruck. Sonst finde ich die Atmosphäre wirklich sehr gut, grade der Norden, die Nordleute sind hervorragend ins Szene gesetzt. Aber die Dotraki schrammen ziemlich an dem vorbei was ich mir für ein wildes Reitervolk vorgestellt hatte... Wobei ich sie immer weniger als Mongolen, denn als Skythen sah, schon wegen der Schwerter.
Die letzte Folge war meines Erachtens ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Die Serie steigert sich von Folge zu Folge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln