Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
First Orko:
Ich kann nur zustimmen - für mich das bislang Beste, was ich an Fantasy im TV (haha, natürlich noch nicht bei uns... meh.) gesehen haben (werde ;)).
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll... der Cast passt wie Deckel auf Topf, Musik = Gänsehaut, Dialoge aus dem Buch sauber umgesetzt, genial rübergebracht und auf das Wesentliche reduziert. Kamera & Optik super (die Aufnahme am Schluss der 2. Folge mit Bran im Bett -> Grandios!).
Eigentlich mag ich so Fanboyism ja nicht so wirklich aber in diesem Fall ist es wirklich mal angebracht. Und als bekennender Nicht-Fan von Herr der Ringe kann ich jetzt endlich zumindest mal ansatzweise nachvollziehen, was die Fans bei der Verfilmung empfunden haben ;)
Gestern grad "Lord Snow" gesehen. Meine Top 3:
- Die Ankunft an der Mauer (allle Szenen dort)
- "Your served well - when serving was save"
- Auftritt Syrio Forel (ganz groß!)
Nelly:
Ich sag ja, das beste was man bisher an Fantasy im Fernsehen gesehen hat. :d
Das Grauen:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, auch wenn ich wohl noch einige Zeit warten muss, bis die Serie so ausgestrahlt wird, dass ich sie auch empfangen kann. :-\
Aber Geduld ist ja eine Tugend :D
Und wenn ich die Berichte hier lese, freue ich mich dann auf ... dann
Teylen:
Ich finde die Folgen viiiiel zu kurz ^^;
KlickKlack:
den Eindruck hatte ich auch *g* aber mit der dritten Folge ist es meines Erachtens besser geworen. Ähnlich wie bei Rom, Sopranos, Deadwood, wir die Serie wahrscheinlich auch mit jeder Folge intensiver und besser. Zu Beginn ist es nun einmal nötig Personen einzuführen und Handlungen zu erklären, deshalb vielleicht dieser leicht gehetze Eindruck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln