Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (76/439) > >>

Heinzelgaenger:
yup, massig Statisten sind wahnsinning teuer.

Und ohne weiteres kann man das auch nicht digital machen.
Die Lead Artists wollten lieber weniger, dafür hochkarätige CGI Composits.
Beispiel: Arya kommt aus den Kellergewölben raus an den Strand. Wahnsinnsbild!

was solls, lieber mehr von diesen abartig schönen Rüstungen statt eine Szene mit Menschengewusel.

Alrik:
Ich mag die Serie wirklich sehr! Der Wall, King's Landing, Winterfell sind wirklich schoen geworden und die Rollen weitesgehend super besetzt. Das einzige was mir nicht gefaellt ist Khal Drogos Khalassar. Der Stamm sieht laecherlich aus, wie ein paar College Football Heinis mit schwarzen Peruecken...

Etwas mehr Leben in vielen Szenen durch mehr Statisten haett ich mir auch gewuenscht, aber das passt schon. Ist halt nur ne TV Serie.

Timo:
Ich möchte noch mal erwähnen, dass mir die Schauspielerin im Norden in Folge 5 sehr gefällt  :pray:

JollyOrc:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 19.05.2011 | 12:58 ---Und ohne weiteres kann man das auch nicht digital machen.
--- Ende Zitat ---

oh, und bevor ich schlecht gemachte CGI-Massenszenen habe, will ich auch lieber gar keine.

Mir ist ja auch vollkommen klar, dass auch HBO kein unbeschränktes Budget hat, und dass man da einfach Abstriche machen muss. Und das ist auch wirklich Jammern auf hohem Niveau. Dennoch bleibt, dass die Bücher da aus dem Vollen schöpfen.

Gerade zB das Turnier wird von allen Beteiligten als sauteuer, unnötig prächtig usw. betitelt, und wenn man dann so eine (Verzeihung) popelige Tribüne und ein wenig vereinzeltes Jubelvolk sieht, dann fragt man sich, wie schlecht es denn wirklich um die sieben Königreiche bestellt ist, wenn sowas schon als ruinös angesehen werden muss...  ~;D

El God:
So, ich habe jetzt auch angefangen und halte das, was HBO da abliefert, für die beste Fantasy-Serienproduktion, die je gelaufen ist. Klar findet man immer Details zum Meckern, aber einige davon liegen schlicht an der Unfähigkeit des Mediums Film, das Medium Buch ordentlich wiederzugeben und andere zu bemängeln wäre echt kleinlich. Nur Khal Drogo sieht wirklich scheiße aus. Also scheiße im Sinne von zu künstlich. Aber selbst das bringt, wenn man sich drauf einlässt, im Kontrast zu den anderen Figuren eine gewisse Exotik für den Khal.

Fazit:  :d komplett empfehlenswert, außer für völlig prüde Menschen oder Leute, die mit Fantasy *absolut* nichts anfangen können;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln