Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (87/439) > >>

Timberwere:
Eddard wird in den Büchern als 35 beschrieben, Cersei und Jamie als 31, Tyrion müsste laut den Büchern ca. 24 sein. Aber auch die Erwachsenen sind ja auch älter als beschrieben, da stört mich Peter Dinklages Alter nicht so. Vor allem, da ich mir gerade Tyrion beim Lesen irgendwie älter vorgestellt habe - Bran übrigens auch. Da passt es mir ganz gut, dass die Kinder und Jugendlichen um 3 Jahre hochgealtert wurden.

Xemides:
Das wars nun, 10 Wochen sind viel zu schnell vergangen.

Aber war für ein furioser Abschluß, mit mehreren Gändehaut-Momenten und mehreren Cliffhangern:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Cliffhanger:

1. Der Ausritt der Nachtwache
2. Arya verläßt die Stat mit Yoren und den Rekrukten für die Nachtwache

Gänsehaut:

1. The King of the north !
2. Daeny und die Drachen am Ende

Genial: Mormont: If we behead everyone who deserted for a night, the wall would be guarded by ghosts.

Und jetzt 10 Monate warten auf Staffel 2 :-(

Timberwere:
Die 10 Wochen sind wirklich viel zu schnell vergangen.

Ich fand die letzte Folge auch wieder sehr, sehr stark.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Wie es direkt mit der schier endlos langen, blutigen Klinge von Ice anfängt.
* Wie Sansa oben auf der Brücke zuerst einen Moment lang der Gedanke zu kommen scheint, Selbstmord zu begehen (so habe ich das jedenfalls interpretiert), ehe ihr Blick und ihre Absicht auf Joffrey umschwenkt..
* Wie Sandor sie davon abhält. (Endlich ein bisschen Sandor/Sansa; wie ich schon weiter oben sagte, ist mir das in der ganzen Staffel zu kurz gekommen).
* Robb, wie er sein Schwert den Baum zu Klump schlägt, und Catelyns Blick, als sie ihm ihr Versprechen gibt..
* Der kurze Teaser-Blick auf Jaqen H'ghar unter seiner Kapuze. Ich hatte ja wirklich gehofft, kurz rot-weiß aufblitzen zu sehen... Aber so war es auch in Ordnung; den müssen sie ja noch casten. :).
* Und natürlich das Dany-Drachen-Finale.

Den beigefügten Screenshot habe ich aus den Kommentaren des Game of Thrones-Blogs von Entertainment Weekly (James Hibberds Zusammenfassungen der einzelnen Folgen sind übrigens herrlich und schwer empfehlenswert), und da ich mich weggekringelt habe vor Lachen, wollte ich euch den nicht vorenthalten.

Achtung: Ganz, ganz milde Spoiler sind drin. Es ist nichts, was ich für schlimm halte, auch wenn man die Bücher nicht kennt und es sich nicht verderben will, aber wer ganz sicher gehen möchte, klickt vielleicht besser nicht auf "Vergrößern".

[gelöscht durch Administrator]

evil bibu:
gibt es eigentlich irgendwo infos das die serie in d gesendet wird?

6:

--- Zitat von: evil bibu am 21.06.2011 | 12:51 ---gibt es eigentlich irgendwo infos das die serie in d gesendet wird?

--- Ende Zitat ---
Jepp.
TNT Serie wird die Serie austrahlen.
Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln