Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Teylen:
So, nachdem ich das Buch zur Serie, beziehungsweise einmal A Game of Thrones, durchgelesen habe.
Kann es sein das Maega Mormont als weibliche Führerin der Bannermen des Haus Mormont irgendwie etwas, naja, unterschlagen wurde? Im Buch wird sie iirc dreimal erwähnt. Also einmal das sie halt mit ihrem Speer auffällt, dann jammert der alte Mormont bei der Nightwatch etwas darüber das sie sich recht Soldatenhaft verhält und dann auch nachdem man die Königsfrage diskutiert wird. Also da wird erwähnt das sie auch ihr "King of the North" bzw. "The King of Winter" mit ruft.
Ich mein sie ist nun bisher keine tragende Figur oder so, aber damit wirkt Brienne nicht ganz so vollkommen aus der Rolle gefallen. Zumal das Buch iirc dann noch vereinzelt andere Kämpfer-Frauen erwähnt. Nicht so als Regel, aber doch selten auch mal da. ^^;
Niniane:
Es fehlene einige Charaktere, die im Buch sind, dafür gab es dann aber für die Serie wieder neue, wie zum Beispiel die Prostituierte, die mit Theon schläft und später in Littlefingers Bordell arbeitet.
Da Maege Mormont und ihre Töchter eigentlich keine tragende Rolle spielen, sind sie wohl nicht in der Serie, das ist ja auch eine Geldfrage, ob man noch mehr Schauspielerinnen castet. Ausserdem sind die Mormonts auch im Buch jetzt nicht das alltägliche, die Welt von Game of Thrones ist nunmal mehrheitlich eine patriarchalische.
Teylen:
--- Zitat von: Niniane am 8.08.2012 | 11:35 ---Es fehlene einige Charaktere, die im Buch sind, dafür gab es dann aber für die Serie wieder neue, wie zum Beispiel die Prostituierte, die mit Theon schläft und später in Littlefingers Bordell arbeitet.
--- Ende Zitat ---
Jop, Ross zeichnet sich durch Abwesenheit aus.
Wobei ich das ende der zweiten Staffel auch nicht nachvollziehbar fand.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wodurch genau hat sie sich in Varys Augen als Meister-Spionin qualifizert?
Bisher hat sie wenig geleistet und besonders helle oder aufmerksam wirke sie nicht.
--- Zitat ---Da Maege Mormont und ihre Töchter eigentlich keine tragende Rolle spielen, sind sie wohl nicht in der Serie, das ist ja auch eine Geldfrage, ob man noch mehr Schauspielerinnen castet. Ausserdem sind die Mormonts auch im Buch jetzt nicht das alltägliche, die Welt von Game of Thrones ist nunmal mehrheitlich eine patriarchalische.
--- Ende Zitat ---
Naja schon, aber ich finde das es im Buch nicht ganz so partiachal rueber kommt wie in der Serie.
Wobei ich nicht glaube das es unbedingt mehr Geld gekostet haette einen Kerl am Tisch mit den Bannerman Robbs durch eine Frau zu ersetzen. Wobei man auch einfach eine der bestehenden Dothraki/Wildling/Hof-Statistinnen etc. haette umschminken / anziehen koennen.
Man haette ja nicht gleich den Namen erwaehnen muessen oder ein Speer neben sie stellen.
Irgendwie hab ich das Gefuehl das mit Maege und den Martells Briennes auftauchen im Buch nicht so gaenzlich ungewoehnlich wirken wird wie in der Serie. ^^;
Meister Analion:
Ich fand die Szene, als Khal Drogo nch dem Attentatsversuch schwört, den eisernen Thron zu erobern einfach nur genial. Da habe ich richtig Gänsehaut bekommen, kommt viel beser rüber als im Buch.
Teylen:
Hm, wer hat eigentlich auch so alles wegen der Serie angefangen die Bücher zu lesen?
Seit ihr schon weiter mit den Büchern gekommen als die Serie?
Lohnt es sich sich für die Serie zu spoilern?
(Hatte beim lesen des ersten Buchs den Eindruck das einige Szenen in der Serie doch eindrucksvoller waren, wie auch die von Analion beschriebene Szene)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln