Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (122/439) > >>

Xemides:
Hallo,

ich kannte die Serie schon vorher.

Ich habe sie aber seit November noch einmal von vorne gelesen, wegen des letzten Bandes, um alles noch mal drauf zu haben.

Sicherlich wirken einige Szenen optisch eindrucksvoller als wenn man die Beschreibung nur liest. Andrerseits werden einem durch das Lesen der Romane und der Vielzahl der Personen viele Hintergründe noch viel klarer. Und einige Szenen wirken auch im Buch noch eindrucksvoller (Schlacht am Blackwater, die ist im Buch viel größer).

Dazu hat die zweite Staffel gezeigt, das die Produzenten teilweise krasse Änderungen vornehmen.

Und einige Dinge werden in den Romanen erst überhaupt verständlich, zum Beispiel der Grund, warum Sansa nicht mit dem Hund flieht.

Teylen:

--- Zitat von: Xemides am 19.08.2012 | 22:53 ---Und einige Dinge werden in den Romanen erst überhaupt verständlich, zum Beispiel der Grund, warum Sansa nicht mit dem Hund flieht.
--- Ende Zitat ---
In der Serie nahm ich an weil der Hund ein alter, verbitterter, erschreckender Mann ist dem man gesunderweise nicht allzuweit trauen sollte, wie im allgemeinen keinem der Lannisters bzw. deren Gefolgsmänner. ^^;

Ansonsten bin ich gespannt ob in der Serie die Sache mit dem Dolch aufgegriffen wird (ggf. hab ich es nur verpasst) im Buch kommt ja recht deutlich raus,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das das Messer von Littlefinger stammte und wohl zumindest nie im Besitz Tyrons gewesen ist.

Meister Analion:

--- Zitat von: Teylen am 19.08.2012 | 23:07 ---Ansonsten bin ich gespannt ob in der Serie die Sache mit dem Dolch aufgegriffen wird (ggf. hab ich es nur verpasst) im Buch kommt ja recht deutlich raus,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das das Messer von Littlefinger stammte und wohl zumindest nie im Besitz Tyrons gewesen ist.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Echt? Ich dachte er sei aus Roberts Waffenkammer und Geoffrey hätte den Mörder geschickt um seinem Vater zu gefallen der ja sagte tot wäre besser als so zu Leben. Das war zumindest Tyrions Theorie, und die kling schlüssig.

Der Mörder muss ja mit dem königlichen Gefolge gekommen sein. Das Littlefinger den Mord befielt um zwietracht zu sähen seh ich ja ein, aber wie soll das rein logistisch passieren? Nur jemand der zum Sturz in de Burg war hatte genug zeit, den Mörder zu bewaffnen und ihm anweisungen zu geben.

Wenn Littlefinger dahinter  steckt hätter er den Mörder bereits in Kings Landing bewaffnen und Instruieren müssen. und warum hätte er zu der Zeir genau Bran als Ziel wählen sollen?

Xemides:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Analion, du hast Recht, es war Geoffrey aus besagtem Grund. Das mit LF ist ein Roter Heering, wie so vieles in den Büchern. Aus Teylens Sicht (nur die Serie und die ersten beiden Büchern), ist das aber der Stand der Dinge. Der mit Geoffrey kommt ja erst bei Band 3 (Original) oder 6(deutsch) heraus. Wie manches andere auch.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Xemides am 19.08.2012 | 22:53 ---Sicherlich wirken einige Szenen optisch eindrucksvoller als wenn man die Beschreibung nur liest.

--- Ende Zitat ---

Bei diesem extrem beeindruckenden Schauspieler auch kein Wunder. Daenerys hingegen finde ich in der Serie geradezu blass, verglichen mit dem Buch.

Wenn ich wiederum Peter Dinklage oder Sibel Kekilli sehe, oder  Nikolaj Coster-Waldau, dann finde ich mein damaliges Kopfkino dermaßen bestätigt, dass ich richtig gehend glücklich mit der Verfilmung bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln