Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
LöwenHerz:
--- Zitat von: korknadel am 22.08.2012 | 16:26 ---Ich finde überhaupt nicht, dass die Schauspielerin abkackt. Im Gegenteil, die macht die Sache ganz vortrefflich.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich halt anders. Sie strahlt keinerlei Stärke oder Willenskraft aus, auch wenn ihre Dialoge anderes fordern. Ich empfinde sie zu weich und der Mangel an Würde (Ausstrahlung) setzt dem halt die Krone auf.
Aber gut, das ist geschmackssache. Und außerdem hab ich recht! ;D
--- Zitat ---Sie ist eben ein ganz anderer Typ als Cersei.
--- Ende Zitat ---
Bestreitet doch niemand. Aber schauspielerisch liegen zwischen den beiden Frauen Welten.
Xemides:
Jup, und 14 Jahre Altersunterschied sowie 17 Jahre Schauspielerfahrung. Das darf man auch schon ruhig merken finde ich.
UNd immerhin bekam sie von der Entertainmend Weekly eine Preis als beste Nebenrolle verliehen.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Xemides am 23.08.2012 | 10:07 ---Jup, und 14 Jahre Altersunterschied sowie 17 Jahre Schauspielerfahrung. Das darf man auch schon ruhig merken finde ich.
--- Ende Zitat ---
Komm, tu nicht so, als wäre meine Kritik persönlicher Natur und völlig aus der Luft gegriffen. Ich spreche ihr weder mangelnde Erfahrung, noch sonstwas ab. Ich finde sie blass und identitätslos im Gegensatz zur restlichen Topbesetzung. Jetzt hast Du mir sogar den Grund erläutert, was verzeihlich für sie ist, abe fürr denjenigen, welcher sie gecastet hat... naja...
--- Zitat ---UNd immerhin bekam sie von der Entertainmend Weekly eine Preis als beste Nebenrolle verliehen.
--- Ende Zitat ---
Toll. Reißt mich jetzt noch immer nicht vom Hocker.
Ich frage mich, was wohl so schlimm daran ist, dass ich diese Trulla finde, wie ich sie halt finde. Offensichtlich hatte ich beim Lesen der Romane wohl 'besseres' Kopfkino ;D
Xemides:
--- Zitat von: Luxferre am 24.08.2012 | 07:29 --- Jetzt hast Du mir sogar den Grund erläutert, was verzeihlich für sie ist, abe fürr denjenigen, welcher sie gecastet hat... naja...
--- Ende Zitat ---
Derjenige, der sie gecastet hat, hatte ein ganz anderes Problem: Denn eigentlich ist Daenerys zu Beginn ja erst 14, in der Serie hatten sie sie schon auf 16 erhöht. Er musste eine Schauspielerin finden, die das spielen wollte und konnte.
--- Zitat ---Ich frage mich, was wohl so schlimm daran ist, dass ich diese Trulla finde, wie ich sie halt finde. Offensichtlich hatte ich beim Lesen der Romane wohl 'besseres' Kopfkino ;D
--- Ende Zitat ---
Davon abgesehen, das ich nie viel Kopfkino beim lesen habe, glaube ich das eher nicht. Denn sonst wäre dir aufgefallen, das viele Beschreibungen mit dem Buch nicht übereinstimmen.
Cersei nicht hübsch genug (eine der schönsten Frauen Westeros), Cat zu alt und nicht hübsch genug, weder Jaimie noch Joffrey haben in der Serie lange Haare.
korknadel:
Ich hab halt einfach nichts davon, wenn Leute, zu deren Physiognomie Grimassenschneiden nicht passt, selbiges tun, nur damit die Leute sagen, sie hätten eine tolle Mimik. Daenerys hat eben noch ein Kinderwangengesicht. Die Figur soll 16 sein, wie richtig bemerkt wurde. Von daher passt der Ausdruck, die Rehäugigkeit und auf die Unfertigkeit sehr gut und wird von der Frau auch gut und mit ordentlicher Präsenz gespielt. Auch die Stimme passt dazu. Wieso sollte sie mehr modulieren, wenn es überhaupt nicht zur Figur passt?
So sehe ich das. Sowohl Daeneys als auch Cersei fand ich in der Serie eine Spur besser, als ich sie mir beim Lesen vorgestellt hatte. Bei Cersei, weil da eine Verletztheit und Verletzbarkeit rüberkommt, die mir in den Büchern zunächst nicht so bewusst geworden war. Daenerys, weil man in der Serie noch deutlich sieht, dass das quasi noch eine Teenagerin ist, die irgendwie zu Potte kommen muss, und da ist ein bisschen Awkwardness natürlich inbegriffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln