Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Runenstahl:
Mich haben die letzten paar Bände auch eher enttäuscht. Ich kann nicht sagen ob ich die Bücher überhaupt noch weiterlesen würde wenn die jetzt weitergehen (was ich langsam bezweifle). Die Serie geht ja inzwischen deutlich eigene Wege und ist bislang meist Besser als die Bücher (zumindest für meinen Geschmack). Ob das trotz oder wegen Martins mitwirken ist kann ich nicht beurteilen.
Am Ende der 6. Staffel sieht es auch (endlich ?) danach aus das die Handlungsstränge mal wieder zusammen laufen... während es in den Büchern wohl noch eine ganze lange (und langweilige ?) Weile dauern wird.
Die Serie ist vielleicht nicht perfekt, aber doch sehr sehr gut. Bleibt zu hoffen das es den Machern gelingt die Geschichte in den nächsten beiden Staffeln gut abzuschließen.
:
hab nun praktisch die Romane von den etwas weiter oben die rede ist(kommen Moregn ) . Bin wirklich gespannt drauf. GoT ist ja Martin s erfolgreichstes Werk aber Wild Cards ist sein Liebling. das was ihm am meisten bedeute .
Bad Horse:
Ich hab jetzt eine doofe Frage: Woher hat Jon Snow seine Haarfarbe (dunkelbraun)? Seine Mutter Lyanna war braunhaarig, okay, aber sein (vermutlicher) Vater Rhaegar war hellblond...
Und im ersten Band wird so ein Bohei um die Haarfarbe der Lannister-Kinder gemacht.
Lichtschwerttänzer:
Es wurde ein Bohei darum gemacht, das seine Bastardkinder alle schwarzhaarig waren, die Kinder der Königin blond.
His seed is strong.
Isegrim:
Offensichtlich sind die Gene für braunes oder schwarzes Haar in der Welt dominant, die für blondes oder weißblondes Haar sind rezessiv...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln