Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Netbooks - Eure Erfahrungen sind gefragt
Callisto:
--- Zitat von: Meister Analion am 28.10.2009 | 09:25 ---ich kann mir nicht wirklich vorstellen, seitenlange PDFs aufm Handy zu lesen. Was ist das für ein Handy? Mal im Mediamarkt anschauen^^
--- Ende Zitat ---
Ich hab Nietzsche auf meinem Handy gelesen, superkleines Display und immer scrollen. Für die Busfahrten gings ok. Aber dauerhaft ist das nix.
Felixino:
Ist bestimmt auch super, wenn man ne Vokabelsoftware hat, dakann man immer eine Vokabel groß anzeigen lassen:D
mat-in:
Also was das Tippen angeht, kommt man mit so einer volltastatur schon sehr viel schneller und bequemer vorwärts als mit der normalen, 3-4x belegten Handytastatur. Schaut euch im Elektronikladen eurer Wahl mal die neuen Nokiahandys an, ich bin sehr zufrieden damit. PDF lesen geht auch problemlos.
Das bedeutet allerdings nicht, das der Komfort ausreicht, um Romane darauf zu tippen oder lange Bücher zu lesen (es geht wohl beides, macht aber keinen Spaß mehr).
Zum Ausdrucken von Charakterpässen ohne Computer, zum nachlesen in einem Regelwerk, zur Korrektur einiger Fehler in einer Präsentation kurz bevor man sie hällt un d zum schreiben von E-Mail allerdings uneingeschränkt empfehlenswert.
Meister Analion:
Ich will damit lange Vorlesungsscripte (mit Grafiken) zur Vorbereitung lesen (und evtl. Notizen machen). Handy reicht da wohl nicht.
mat-in:
Nein, da würde ich was nehmen, auf dem man ordentlich lesen kann. Das wird bei 14" schon manch mal anstrengend und ich freuh mich darauf das Gerät in der Dockingstation zu haben und am Monitor lesen zu können...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln