Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Eure Must-Play Liste der letzten 10 Jahre
DasBunker:
Half-Life (Der König der First Person Shooter; hat das goldene Zeitalter der Mods eingeläutet)
System Shock 2 (Unschlagbare Atmosphäre)
Max Payne (Bullettime, als es noch nicht jeder in Spiele gepackt hat.)
Fallout 2 (Muss man IMHO nicht wirklich begründen)
Fallout 3 (Muss sich nicht hinter seinen Vorgängern verstecken, eins der besten Spiele der letzten Zeit)
Perimeter (Erfrischend anderes RTS)
Die Total War Reihe (Tolle Mischung TBS und RTS)
Operation Flashpoint (DER Taktik-Shooter)
Blitzkrieg (DAS Abschreckende Beispiel für Pathfinding-KI.)
Supreme Commander (Neue Maßstäbe im Bereich RTS)
Uebelator:
Deus Ex (bis heute eins der besten (wenn nicht sogar DAS beste) Action-RPGs)
System Shock II (wenn ein Spiel Deus Ex den Thron des besten Action-RPGs streitig machen kann, dann dieses)
Max Payne I + II (toller düsterer Shooter und eins der ersten Spiele, das irgendwie als Kunst wahrgenommen wurde.)
Portal (Weil spielerische Innovation in den letzten 10 Jahren eher die Ausnahme war)
Knights of the old Republic (weil die Story dieses Spiels besser war, als die der neueren Filme)
FarCry (weil man zum ersten mal das Gefühl hatte, intelligenten KI-Gegnern gegenüber zu stehen und jeder Fight fordernd war)
Resident Evil I (weils einfach ein Klassiker ist)
Resident Evil 4 (weils den Klassiker neu erfunden hat)
GTA 4 (weil der Hype sooo groß war, dass alle Welt plötzlich nicht mehr von Killerspielen sondern von Kulturgut sprach.)
Guitar Hero (weil kaum ein Spiel größeres Party-Potenzial hat)
Ausserdem wären noch zu nennen: So gut wie alles von Bioware, The Witcher, Vampire the Masquarade:Bloodlines....
Und noch jede Menge weitere Titel, die mir jetzt gerade nicht einfallen.
DasBunker:
--- Zitat ---Portal (Weil spielerische Innovation in den letzten 10 Jahren eher die Ausnahme war)
--- Ende Zitat ---
Ich wusste ich hab wieder was vergessen. ;D
--- Zitat ---Guitar Hero (weil kaum ein Spiel größeres Party-Potenzial hat)
--- Ende Zitat ---
Rayman Raving Rabbids I+II ist in dem Bereich auch gut und Wert genannt zu werden.
Wawoozle:
- Deus Ex
- Planescape Torment
- Age of Empires
- Diablo
- StarCraft
- Resident Evil 1
- Knights of the Old Republic 1
- Silent Hill 1, 2 & 3
- Ico
- Shadow of the Colossus
- Bioshock
- Mass Effect
- Civilization 4
- Alpha Centauri
- Morrowind
8t88:
- Deus Ex - Bestes Multiple Choice, Noir, RPG, Shooter, Freie Wahl der Entscheidungen EVER!!
- Resident Evil 4 - Das beste Spiel 2006, neues Konzept, klasse Atmosphäre, Super Spielprinzip, mit WIederspielwert (ich habs 16 mal durch)
- Rockband - Geht immer, ist halt klasse mit 4 Mann Simulierte Rockmusik zu machen! :D
- Shadow of the Colossus - Klasse Spiel. Schöne Grafik, einfach, gut!
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Da ich Twilight Princess noch nicht durch habe: Das hier ist das beste Zelda!
- Portal - Muss man mal gespielt haben, die 3 Stunden sind nicht verkehrt!
- Command&Conquer X - RTS as it's finest!
- Phoenix Wright, Ace Attorney - Um mal ein ganz anderes Kriminal Spielkonzept zu sehen.
- Final Fantasy 6 Remake für den GBA - Das beste aus der 16 bit Era (bis es Chronotrigger für den DS gibt ;) )
- Metroid Prime-Corruption Steht stellvertretend für alle Corridor Shooter.
Ich weiss nicht... zählt Max Payne 1 noch in die letzten 10 Jahre? Wenn ja dann streicht Command&Conquer!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln