Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Feder & Schwert stellt D&D 4E ein

<< < (10/29) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Great Dahlia am 27.11.2008 | 17:30 ---Halt!
D&D 4th ist in der englischen Version preislich unschlagbar günstig. US-"Gift Set" (3 Bücher) für zwischen 40 und 50 EUR. Da kann F&S mit den deutschen Core Books für jeweils 35 EUR nicht konkurrieren.

--- Ende Zitat ---
Das Gift-Set gibts mWn für 30,- momentan auf Amazon, neu.
Und nein, F&S konnte noch nie mit dem Original konkurieren, weder mit dem Preis noch mit der Qualität der Druckerzeugnisse.
Ich erinnere mich da mit Grausen...
Wenn wenigstens die Übersetzungen gestimmt hätten, dann hätte es Sinn gemacht, aber ich als SL zahle für ein grausig übersetztes System mit geändertem Layout als billig gemachtem Druck für das Core Rules Set auf Deutsch nicht 105,- wenn ichs besser UND billiger im Original für nur 50-60 Euro in einem praktischen Schuber bekomme. Das Mitgefühl mit deutschen Kleinverlagen in allen Ehren, aber DAS seh ich bei einem Verein wie F&S nicht mehr ein. Bei Pegasus, kein Ding, da würde ich das, aber nicht bei so Kameraden wie Amigo (bei 3.0) oder F&S.

@Kinshasa:
Amigo-Bashing?
Äh, nein. Wer eine solch (Sorry, aber ich weiss nicht, was ich stattdessen sagen soll, es ist leider so, dass das 3.0er PHB schlecht übersetzt wurde) dilletantische Übersetzung eines Grundregelwerkes bringt, und zudem dann fast keine Promo dafür macht, mit dem hab ich dann auch keinerlei Mitleid mehr, sorry.

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Heretic am 27.11.2008 | 17:56 ---@Kinshasa:
Amigo-Bashing?
Äh, nein. Wer eine solch (Sorry, aber ich weiss nicht, was ich stattdessen sagen soll, es ist leider so, dass das 3.0er PHB schlecht übersetzt wurde) dilletantische Übersetzung eines Grundregelwerkes bringt, und zudem dann fast keine Promo dafür macht, mit dem hab ich dann auch keinerlei Mitleid mehr, sorry.
--- Ende Zitat ---

Es hat sehr gute Gründe dafür gegeben, dass die Promo für 3E in Deutschland zunächst so gering ausfiel.

Die Übersetzungsqualität ist ansonsten aus meiner Sicht keineswegs dilletantisch. Das sind so Pauschalurteile, mit denen ich wenig anfangen kann.

Visionär:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 27.11.2008 | 18:11 ---Es hat sehr gute Gründe dafür gegeben, dass die Promo für 3E in Deutschland zunächst so gering ausfiel.

--- Ende Zitat ---
Die täten mich ja schon interessieren.

Und auch Gründe für wenig D&D4-Werbung in D-Land.

Tantalos:
Also D&D3 von Amigo war auch das erste D&D was ich hatte. Und ich fand es ganz gut und auch gut spielbar, auch wenn ich damals nicht die Englische Variante kannte und damit auch nicht vergliechen hab.

Aber es war damals schon so, dass die Deutschen werke viel zu "langsam" waren, deswegen bin ich dann mit 3.5 auf die englische umgestiegen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 27.11.2008 | 17:52 ---Beim AMIGO-Bashing im Zuge der Einführung der deutschen 3E wäre ich an Eurer Stelle ansonsten mit einem Urteil sehr vorsichtig, denn die damaligen Vorgänge sind keineswegs so simpel wie es dem unbeteiligten Beobachter bisweilen erscheinen mag.
--- Ende Zitat ---
Ist bekannt...
Da hat WotC sehr lange Zeit die Freigabe der Übersetzungen (DMG und MM) herausgezögert.
Aber daran kann man auch sehen, wie wichtig den Wizards die deutsche Lizenz ist (zumindestens war). ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln