Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Feder & Schwert stellt D&D 4E ein

<< < (9/29) > >>

ragnar:
Laut ihrem Katalog noch diesen Monat (wers glaubt  >;D).

D. M_Athair:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.11.2008 | 15:54 ---Naja, das ist doch albern, dann würde es auch keinen Sinn für Pathfinder deutsch, Savage Worlds deutsch, Shadowrun 4 deutsch und für etliche andere Sachen geben...
Es gibt sie aber trotzdem und sie rechnen sich.
[...]

--- Ende Zitat ---
Halt!
D&D 4th ist in der englischen Version preislich unschlagbar günstig. US-"Gift Set" (3 Bücher) für zwischen 40 und 50 EUR. Da kann F&S mit den deutschen Core Books für jeweils 35 EUR nicht konkurrieren.
Darüberhinaus scheint mir der Bedarf an der 4th Edition im deutschen Raum nicht vergleichbar dem dem früherer Editionen.

Die Savage Worlds Übersetzung geht z.B. weit über das Konzept der bloßen Übersetzung hinaus.
Zu Pathfinder kann ich keine Aussage machen. SR 4 war schon mal am deutschen Markt.
Wie du siehst, halte ich deine Beispiele für nicht vergleichbar mit D&D 4th. 

Wolf Sturmklinge:
Da geht sie dahin, die 4. Edition. Ich wein ihr keine Träne nach. Soweit ich weiß, sind die Vorschriften die WotC F&S auferlegt hat, einfach scheiße.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 27.11.2008 | 17:32 ---Soweit ich weiß, sind die Vorschriften die WotC F&S auferlegt hat, einfach scheiße.

--- Ende Zitat ---
Welche waeren das denn?

Kinshasa Beatboy:
Wenn die deutsche Version im Vergleich zur englischen fast doppelt so teuer ist, kann die Nachricht kaum verwundern.

Beim AMIGO-Bashing im Zuge der Einführung der deutschen 3E wäre ich an Eurer Stelle ansonsten mit einem Urteil sehr vorsichtig, denn die damaligen Vorgänge sind keineswegs so simpel wie es dem unbeteiligten Beobachter bisweilen erscheinen mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln