Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Gesamtvermögen nach Level

<< < (4/5) > >>

Narubia:

--- Zitat von: afbeer am 24.07.2014 | 17:25 ---Zusätzliche Arbeit durch anpassen von Monstern bzw. deren Auswahl auf eine schwächere weil ärmere Gruppe vorzunehmen würde ich nur bei vollständig selbst gestalteten Kampagnen auf mich nehmen, da vorgefertigte Abenteuer diese Richttlinie bereits berücksichtigen und ich diese leite, um gerade WENIGER Vorbereitungsaufwand zu haben.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja nur eine persönliche Preferenz. Das heißt aber auch, dass auch du sagst, theoretisch kann man WBL komplett in die Tonne treten, wenn man dafür die Gegnerstärke anpasst.

Rhylthar:

--- Zitat von: Narubia am 28.07.2014 | 09:14 ---Das ist ja nur eine persönliche Preferenz. Das heißt aber auch, dass auch du sagst, theoretisch kann man WBL komplett in die Tonne treten, wenn man dafür die Gegnerstärke anpasst.

--- Ende Zitat ---
Sehr vereinfacht ausgedrückt: Ja.

Nevermind:
Wobei WBL ja schon bricht wenn die Chars nicht zwingend FairShare-Verteilungen machen, sondern gezielt einzelne Chars pushen. Genauso, wenn Items 'passen' oder nicht, das ist immerhin ein 2:1 Faktor.
Ganz davon ab das WBL ja auch nicht immer das selbe ist,... ich kann Goodies kaufen oder Sachen die was reissen.

Aber klar , in einen festen Abenteuer-Path sollte WBL eingehalten werden, wir waren auf 8-12 bei RotRL chronisch Unterversorgt und das hat man gemerkt(oder alles WBL lag beim Wizzi der gern mal bei den ersten 1-2 Encountern nicht da war wegen Spieler zu spät).

afbeer:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.07.2014 | 09:17 ---Sehr vereinfacht ausgedrückt: Ja.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich die angemessene Bedrohungslage einhalten will mich aber um WBL nicht schere, muss ich nachregeln durch Bedrohungssenkung und gezielte Monsterauswahl (DR, Fortbewegungsarten, übernatürliche, außergewöhnliche und zauberspruchgleiche Fähigkeiten).
Das ist keine Präferenz.

Dabei gilt zu beachten, dass die Charakterklassen unterschiedlich stark von der Nutzung ihres Vermögens abhängen. Es also unterschiedlich stark zu Machtverlust mit weniger Geld kommt.

Rhylthar:
Deswegen schrieb ich "sehr vereinfacht".

Mir sind die Probleme durchaus bewusst. Sei es bei der Auswahl an Gegnern bei eigenen Abenteuern, der Anpassung von Kaufabenteuern, die Schere zwischen mundanen und magischbegabten Charakteren, etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln