Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
Ludovico:
Mir ist aufgefallen, daß mir in meinen Rollenspielrunden der letzten Zeit die Action fehlt. Es geht eher um innere Konflikte, um das Lösen von Abenteuern, möglichst gewaltfrei natürlich,... Aber so richtig rumrocken, Wachmänner im Dutzend plattmachen, ohne mit der Wimper zu zucken, das hab ich schon eine Weile nicht mehr erlebt. Ich würde gerne mal ein RPG spielen, wo man einen Teflon-Billy spielt, der nur sauer ist, weil man seinen Hund umgenietet hat.
Wenn ich mir so die RPGs ansehe, die ich bisher kennengelernt, da gibt es vielleicht noch SLA Industries, was vom Setting und von den Regeln her sich darum drehen könnte und wenn man das mit einem anständigem System wie Savage Worlds spielen würde, könnte das auch klappen.
Aber mich würde mal interessieren, mit welchem RPG (also Setting mit eigenem System) man so etwas nicht nur spielen kann, sondern es vom Autor auch so vorgesehen ist - ein System, wo es keine Nachteile wie Pazifist, Heulsuse, Todeswunsch oder sowas gibt, die auf inneren Konflikt und tieferes RPG abzielen, das System moderat tödlich ist, aber gleichzeitig Aktionen a la Shoot'em Up oder Planet Of Terror zuläßt und was sich vor allem ums Abrocken dreht.
Welche RPGs passen auf diese Beschreibung?
Spicy McHaggis:
Spycraft 2.0 könnte dafür passen...
Bentley Silberschatten:
3:16 Carnage among the Stars Kostenlose Version
Es erinnert etwas an Starshiptroopers.
Was vielleicht auch interessant wäre sind die Buffy und Angel RPGs die beides verbinden, also Action und innerlich zerrissene Charaktere. Für den Fall das die Spieler auf altbewährtes nicht unbedingt verzichten wollen.
Crimson King:
Buffy und Angel setzen auf dem Cinematic Unisystem auf, das durchaus einen Blick wert sein sollte. Savage Worlds ist aber sicherlich auch ein hervoragender Tipp, genau wie Feng Shui.
Ludovico:
@Spicy
Danke für den Tipp, aber geht es da nicht vor allem um Spionage? Man kann vielleicht Action damit spielen, aber darum dreht es sich nicht hauptsächlich. Ich suche eher RPGs, die, wenn es nach Filmen ginge, sich an Crank und Shoot'em Up orientieren und weniger an James Bond oder Bourne.
@Bentley
Ah, das sieht nett aus. Das ist mal einen Blick wert.
@Crimson King
Auch danke für den Hinweis, aber bei den Serien geht es zwar auch um Action und das Abmurksen von Vampiren, aber sie beinhalten auch die typischen Soap-Elemente, die ich gerade nicht suche.
Und leider sind SW und das Cinematic Unisystem nur Systeme. Ich suche eher RPGs (also Setting mit integrierten System).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln