Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
Spicy McHaggis:
--- Zitat von: Ludovico am 30.11.2008 | 13:07 ---@Spicy
Danke für den Tipp, aber geht es da nicht vor allem um Spionage? Man kann vielleicht Action damit spielen, aber darum dreht es sich nicht hauptsächlich. Ich suche eher RPGs, die, wenn es nach Filmen ginge, sich an Crank und Shoot'em Up orientieren und weniger an James Bond oder Bourne.
--- Ende Zitat ---
Spycraft 2.0 sieht sich eher als Toolkit womit du alles mögliche machen kannst. Es gibt auch z.B. eine Prestigeklasse, die nur auf die Benutzung von 1-2 Pistolen John Woo - Style ausgelegt ist. Aber das Problem ist halt auch hier, dass du mit den Grundregeln erstmal nur System ohne Setting bekommst.
Selganor [n/a]:
Da faellt mir doch spontan das inzwischen kostenlos im Netz befindliche Violence ein
Crimson King:
--- Zitat von: Ludovico am 30.11.2008 | 13:07 ---Auch danke für den Hinweis, aber bei den Serien geht es zwar auch um Action und das Abmurksen von Vampiren, aber sie beinhalten auch die typischen Soap-Elemente, die ich gerade nicht suche.
Und leider sind SW und das Cinematic Unisystem nur Systeme. Ich suche eher RPGs (also Setting mit integrierten System).
--- Ende Zitat ---
Dann nimm wie gesagt Feng Shui. Da stecken im Grunde gleich vier miteinander verbundene Settings drin. Und zu SW gibt es ja auch genügend Settings.
Wären Liquid oder All Flesh must Be Eaten passend?
Selganor [n/a]:
@Ludovico: Cinematic Unisystem ohne Setting gibt's momentan nicht. Du kriegst Cinematic Unisystem nur in kompletten Rollenspielen mit System+Setting (Buffy, Angel, Army of Darkness, Ghosts of Albion)
Boni:
Army of Darkness wäre bei der Zielsetzung nicht die schlechteste wahl. Ansonsten gibts noch Xtreme Vengeance, da gibts aber außer "Actionfilme" kein Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln