Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Foren RPG

(1/6) > >>

der.hobbit:
Hiho,

nachdem ich mir einige Gedanken zum Thema Foren Rollenspiel gemacht habe und auch mal bei konkreten Punkten nachfragte, habe ich jetzt einen ersten Wurf für ein Spielsystem nur für Foren gewagt.

Zu finden ist das Teil hier: Foren RPG (500 kB).

Freue mich über Feedback und Ideen dazu. Zwei Dinge vorweg:

Es ist m.E. etwas lang mit gut 8 Seiten. Was kann man kürzer erklären / ganz weglassen?
Außerdem hat das Teil noch kein echtes Layout, damit fange ich erst an, wenn der Inhalt passt. Dann evtl. auch mit Screenshots für die Beispiele ...

Heretic:
Denkst du echt, dass das nötig ist?
Sowas spricht man immer direkt mit der Gruppe ab, deswegen find ichs etwas krude, wenn man da einen Standard schaffen will.

Kelzas:
Cool dass du dir solche Mühe machst. Für einen ersten Entwurf: Sehr geil^^

Was ich an Forenrollenspielen generell eher weniger gut finde ist aber die Sache mit den Werten. Ich weiß nicht aber macht es einen extrem großen Unterschied, wenn ich bsp. "Reiten" 4 oder 3 habe? Und wenn ja, wie soll das zwischen SL und den Spielern funktionieren? Es kann ja sein, dass sich der Spieler unter 3 Punkten etwas anderes vorstellt als der Sl.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Heretic am  3.12.2008 | 15:18 ---Denkst du echt, dass das nötig ist?
Sowas spricht man immer direkt mit der Gruppe ab, deswegen find ichs etwas krude, wenn man da einen Standard schaffen will.

--- Ende Zitat ---

Scheinbar denkt er schon dass es sich lohnt das zu schreiben (sonst haette er es nicht gemacht).

Ist ja nicht so dass bloss weil er so einen Text geschrieben hat der gleich in Stein gemeisseltes Gesetz ist und von jedem genutzt werden muss, aber es ist schonmal eine Basis auf der sich Detailabsprachen fuer bestimmte Runden (in denen vielleicht Sonderfaelle zu beachten sind die im Grundtext nicht angesprochen waren) deutlich schneller machen lassen als wenn jeder jedesmal bei Null anfaengt.

:d

Heretic:
Und der Probenabschnitt ist unnötig, da es Boards mit Würfelbots gibt, mit denen man nicht bescheissen kann.

@Selganor: Sehe ich komplett anders.
MEHR Regelwerk muss nicht gleichbedeutend mit "besserem" Spiel sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln