Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dungeonslayers - freies Oldschool-H&S-System

<< < (5/9) > >>

Ein:
@Willküre
Muss ich überlesen haben, ich sehe da nur eine CC-Lizenz. Wobei ich aber eh nicht weiß, wozu die Welt noch ein Generic Back-to-the-Roots Fantasy RPG braucht.

Ein:
Ich muss diesen letzten Kommentar im Übrigen zurückziehen. Bisher is Dungeonslayers das beste, was ich aus der Oldschool-Bewegung gesehen habe, denn anders als andere Oldschool-Spiele wird hier nicht nur Opas Rollenspiel wiedergekaut, sondern recht clever wird ein recht flottes und elegantes Design durchgezogen, dass Humor hat und nicht im Kartoffelkrieg stecken geblieben ist.

(Obwohl es natürlich einige Punkte gibt, die mich stören, die aber leicht mit dem einem oder anderem kleinen Regelplugin behoben werden können.)

Tantalos:
Meh. Das Manasystem im neuen Zauberwerk ist doof.

Ich fands grade toll, dass dem Magiesystem keine Punkte unterworfen werden, aber da kommt dann so einer her und meint das aus dem Fenster zu werfen  >:(

Naja, wenn es denn "oldschooliger" ist, dann macht das schön schnelle Spiel halt wieder kaputt. Gut das es optional ist.
 :'(

Ein:
Um einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern (schließlich bin ich dieser EINer):
Eigentlich wollte Christian von Anfang an ein Magiesystem mit Punkten, er hatte dieses aber erst einmal nach hinten geschoben, weil ihm die Zeit zum Implementieren fehlte.

Jetzt haben wir zwei Magiesysteme, die parallel genutzt werden können, und die beide ihre Anwendungsfelder haben werden. Nicht nur theoretisch kann man ja sogar ein und denselben Charakter in Runden spielen, die sowohl das AK-System als auch das MP-System verwenden.

Tantalos:
Hast Du schon konkrete Spielerfahrungen mit dem MP-System?
Im DS-Forum heißt es ja, dass die Punkte gerade später auch mal gut "zu wenig" sein können, zumindest hab ich Christian so verstanden.

Wie verhält es sich auf unteren Stufen? Ist da der Magier nicht auch recht schnell "leer"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln