Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dungeonslayers - freies Oldschool-H&S-System

<< < (6/9) > >>

Ein:
Ich habe es nur durchgerechnet, da meine Rollenspielrunden (und damit auch meine DS-Runde) momentan leider arbeitsbedingt auf Eis liegen. Christian hat allerdings extra eine reine Stufe-10-Magier-Runde am Laufen und führt das Playtesting durch.

Mir persönlich sind die offiziellen MPs bzw. die MP-Kosten zu hoch auch etwas zu niedrig angesetzt, (wobei der Stufenbonus bereits mehr sind als Christian anfänglich geben wollte) aber Christian wollte den Ressourcenmanagement-Faktor betonen.

Es gibt natürlich auch immer noch meine ursprüngliche Fassung zum Ansehen.

Grubentroll:
Ich finde Dungeonslayers klasse, und die Regelmechanismen sogar verhältnismässig elegant, weil einfach aber nicht unrealistisch.

Es ist schön zu sehen, was die Community da alles auf die Beine stellt, und die Formate in denen das ganze passiert sind auch witzig, wie eben diese Dungeons2Go. Alles nicht so ernst, dafür mit viel Stimmung.

Das schlimmste was meiner Meinungs nach Dungeonslayers passieren könnte, wäre, wenn die Kernregeln überbläht werden.

Solange die Erweiterungen in den Zusatzwerken passieren finde ich es okay.
Wie die oben beschriebenen Magieregeln mit Punktesystem statt dem im Kernregelwerk, oder das etwas andere Kampfsystem bei "Into the Breach".

Greifenklaue:
Die aktuelle (daher 29.) Episode des System matters-Podcast beschäftigt sich mit Dungeonslayers. Hörenswert!

carthoz:
Hat hier irgendjemand schon einmal bestehende Settings auf Dungeonslayers portiert? Wenn ja, welche? Habt ihr dabei auch irgendwelche Setting-Rahmenbedingungen in die Regeln übertragen oder einfach DS-wie-es-im-Buch-steht benutzt?
Hintergrund der Frage: Ich fände zur Zeit ein Retro-Aventurien mit Dungeonslayers irgendwie interessant, bin mir aber noch nicht sicher, ob das passt.

Greifenklaue:
Nein, hab ich bisher noch nicht. Aber es entstehen ja momentan 3,4 Settings im Fantasybereich zu DS, die da eine Hilfestellung geben könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln