Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die gedreht werden sollten
Chaosdada:
--- Zitat von: Kelzas am 9.12.2008 | 20:19 ---War sowas nicht schon mal in Planung? Ich glaube mich irgendwie an einen Artikel bei GIGA zu erinnern...
--- Ende Zitat ---
Es gibt den Damnatus-Fanfilm. Aber GW ist, nachdem er fertig war und veröffentlicht werden sollte, eingefallen, dass so ein Film ihnen doch nicht recht ist.
Edward Fu:
--- Zitat von: Noshrok Grimskull am 9.12.2008 | 20:17 ---
Ansonsten:
The Dresden Files
Die Bücher jeweils als zweiteiliger Film (Gesamtlaufzeit pro Buch ca. 4-5 Stunden)
--- Ende Zitat ---
Stormfront wurde im Zuge der Serie bereits gedreht. Allerdings wurde nur eine stark gekürzte Fassung davon gesendet (also übliche Serienlänge), soviel ich weis. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, das einer der Dresden Files Romane es wirklich auf 4 - 5 Stunden bringen würde. Herr der Ringe hat es gerade mal auf ca. 3 Stunden gebracht. Ich denke die Dresdenfiles kommen mit maximal 3 Stunden aus. Eher 2 Stunden.
Preacher:
--- Zitat von: Tobias D. am 8.12.2008 | 22:38 ---Es gibt eh zu wenig gute Western in letzter Zeit.
--- Ende Zitat ---
Naja...
http://www.moviegod.de/kino/kritik/1185/todeszug-nach-yuma
http://www.moviegod.de/kino/kritik/1149/die-ermordung-des-jesse-james-durch-den-feigling-robert-ford
Das sind zwei aus neuerer Zeit, die ich gut fand.
Aber stimmt - das sind zu wenige ;)
Pendragon:
Stimme auch ganz klar zu- die Welt braucht mehr Western :)
ansonsten fände ich ja eine Verfilmung der Arthus-Trilogie von Bernard Cornwell sehr schick. Genauso verdient es die Hussiten-Trilogie von Andrej Sapkowski verfilmt zu werden. Beides ist denke ich nicht sehr wahrscheinlich und wäre mit Sicherheit auch sehr schwierig. American Gods gehört auch zu den Bücher wo eine Verfilmung wahnsinnig schwierig aber auch sehr spannend wäre.
Und es gibt eine menge interessanter Epochen und historischer Themen die es wert wäre verfilmt zu werden.
Medizinmann:
Stimme auch ganz klar zu- die Welt braucht mehr Western
Warum dann keine Deadlands verfilmung ?
Western,Horror,Steampunk
mit 3 Tänzen auf einmal
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln