Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Innovative Rollenspielmechanismen
Selganor [n/a]:
Der Kampf in Kobolds Ate My Baby (und Ninja Burger) ist auch recht ungewoehnlich.
Jeder Charakter hat Combat Dice (abhaengig von seinen Attributen, je hoeher desto mehr).
Um jetzt Charakter X zu treffen muss Y mit den Combat Dice von X sein eigenes Kampfattribut unterwuerfeln.
Lord Verminaard:
--- Zitat ---- "Spontane" Entgegnungen
Ein schlagfertiger Charakter kann dem Spielleiter NSC-Sätze geben mit Angabe der Situation. Taucht eine solche Situation auf, arbeitet der SL den Kommentar ein und der Spieler kann eine spritzige Antwort darauf geben, die er sich vorher ausgedacht hat:
Bsp: Spieler gibt SL Zettel mit: "Wäre ich mit Ihnen verheiratet, würde ich Ihnen Gift geben!" (Alte Matrone)
Kommt die Situation, in der sich der SC mit einer entsprechenden Dame streitet, kann er geistreich darauf reagieren: "Und wenn ich Ihr Mann wäre, Gnädigste, würde ich es nehmen!" (Adventure!)
--- Ende Zitat ---
:D Hervorragende Idee, werd ich sofort einbringen!
Die teilweise auch sehr witzigen Besonderheiten von Feng Shui stehen ja im zugehörigen Thread unter "Systemspezifisches" und dieses System ist eigentlich auch nicht mein Metier, aber die Regel, dass eine gut beschriebene Aktion keine Abzüge bekommt, egal, wie aberwitzig sie ist, finde ich schon sehr interessant.
Keppla:
durchschnittstricks:
spieler a würfelt w6 + eigenschaft, spieler b würfelt w6 + eigenschaft, gewinner ist derjenige mit der höheren zahl.
der verlierer kann sich (mit karma, glück, wasauchimmer) einen "trick" kaufen: beide würfeln nochmal w6+eigenschaft und addieren es zum vorergebnis
die probe wird nicht wiederholt, sie wird nur dem durchschnitt angeglichen
1of3:
Wär mir viel zu tiefe Mathematik.
carthoz:
@1of3:
dann stell ich mein bisherigen kampfregelentwurf besser nicht vor...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln