Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Innovative Rollenspielmechanismen

<< < (3/8) > >>

8t88:
Innovatv muss nicht Simpel heissen!
Nur Mut carthinius!

Keppla:

--- Zitat von: 1of3 am 19.03.2003 | 16:10 ---Wär mir viel zu tiefe Mathematik.

--- Ende Zitat ---
was ist daran tiefe mathe? du hast die chance, die probe zu verändern, allerdings ist die chance gut, wenn du es sowieso gut kannst, und schlecht, wenn du es nicht gut kannst.

carthoz:

--- Zitat von: 8t88 am 20.03.2003 | 21:16 ---Innovatv muss nicht Simpel heissen!
Nur Mut carthinius!

--- Ende Zitat ---

*snif* ihr seid so gut zu mir!

;D

mach ich gerne, daß problem ist das wörtchen "entwurf". ich habs noch nicht getestet, deshalb bin ich am überlegen, ob ich es nicht mal testspielen sollte, bevor ich euch damit beglücke...
(bzw. der vorgänger wurde mal in einem simulierten kampf getestet - nach ein paar runden waren die 3 gegner der sc tot, allerdings lag auch einer der sc bereits im koma, die anderen beiden waren auch nicht mehr weit davon entfernt...)

Selganor [n/a]:
Ihr wisst aber schon, dass fuer solche Diskussionen (also ueber Systeme Marke Eigenbau und aehnliches) ein eigener Thread ein besserer Ort ist als dieser (ziemlich geniale) Rollenspielmechanismen-Thread (auch wenn es wohl besser Regelmechanismen heissen sollte) ?

Und um noch einen weiteren Mechanismus zu bringen um das nicht ganz ins Off-Topic abgleiten zu lassen:

Zuviel ist zuviel:

In den Systemen Teenagers from Outer Space bzw. Star Riders gibt es eine (am Anfang der Sitzung vom Spielleiter) bestimmte Zahl, die als "zu viel" gilt.
Wenn ein Wurf um diese Zahl besser sein sollte als der benoetigte Wurf, so war es "zu viel" d.h. die (trotzdem gelungene) Aktion hat noch ein paar "interessante" Nebenwirkungen.

Z.B. der Versuch einen Toaster zu reparieren sorgt dafuer, dass der Toaster ein eigenes Bewusstsein erhaelt und davonlaeuft. Oder man rennt nicht nur eine Tuer ein sondern auch die Tuer dahinter und evtl. noch das Fenster dahinter...

Gast:

--- Zitat ---Wenn ein Wurf um diese Zahl besser sein sollte als der benoetigte Wurf, so war es "zu viel" d.h. die (trotzdem gelungene) Aktion hat noch ein paar "interessante" Nebenwirkungen.
--- Ende Zitat ---

Das ist endgeil. Wird sofort in irgendeiner Form geklaut ;)...

Zum Thema:
Man soll sich ja nicht selbst loben, aber es gibt da ein System, dass Farben als Werte verwendet und bei dem man seinen Charakterbogen zusammenrollenmuss, um ein (absolut willkürliches) abzulesen ;)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln