Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Massenkampfregeln im Rollenspiel
Haukrinn:
Reign hat gegenüber SW beim Massenkampf den Vorteil, dass die Handlungen der SC nicht so abstrakt abgehandelt werden. Oder hat sich das seit der 1st Ed von SW geändert?
Alex:
@ all: Danke für die Blitzantworten. :d
Ich wollte eigentlich warten, bis die deutsche Edition von SW herauskommt, habe mir aber jetzt mal das PDF für 9.99$ geholt/runtergeladen. Reign (inkl. Die Men!) ist als nächstes dran. Die gehören IMHO beide in jedes gute Rollenspielerregal. :)
7th Sea habe ich noch zu Hause rumfliegen. Da schaue ich mal rein.
Danke auch für den Battlelust-link.
Joerg.D:
--- Zitat von: Zornhau am 10.12.2008 | 15:13 ---Es kommt auf die Gesamtzahl der Truppen an.
Mit Savage Worlds sind Kämpfe bis ca. 500 Figuren nach normalem Kampfsystem kein Problem. Bis 1100+ habe ich das auch schon nach normalem, detailliertem Kampfsystem umgesetzt, und das ist dann aber auch die Grenze dessen, was ich z.B. zum Kampagnen-Finale machen würde.
--- Ende Zitat ---
Schreibst Du von diesen immensen Massen von Figuren, oder nicht? Ich habe SW gelesen und das abstrakte System auch gesehen, aber das ist nun einmal nicht so gut wie die Company Rolls von Reign. Im Gegensatz dazu sind Kämpfe mit Gruppen bis zu 50 oder 100 Leuten in SW erheblich besser mit SW machbar als mit Reign, da macht mich Die Man! nicht so an wie dass, was SW kann.
Aber ich rede hier von Schlachten und nicht von Scharmützeln.
JS:
die zusammenfassung des pendragon-systems kann ich dir schicken. ist vollständig. einfach pm an mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln