Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[B&B] Name für ein Spielelement gesucht
Joerg.D:
--- Zitat ---Es handelt sich mechanisch um ein Mittel, dass...
... den Spielern ihre (aktiven) Reserven wieder auffrischt.
... NSCs beeinflussen kann
... dem SL gewisse Ressourcen zukommen lassen kann (Korruptionschips)
--- Ende Zitat ---
Das alles kannst Du in einer BAR/Kneipe/im Pausenraum/der Kantine
Da der Mechanismus deutlich bei PTA geklaut ist, warum nennst Du ihn nicht nach seinem Vorbild?
reinecke:
--- Zitat von: Jörg.D am 10.12.2008 | 18:04 ---Da der Mechanismus deutlich bei PTA geklaut ist, warum nennst Du ihn nicht nach seinem Vorbild?
--- Ende Zitat ---
Szene? Personal Set (naja, deckt sich nicht)? Fanmail? Budget? Was meinst du?
Asdrubael:
Wie wäre es mit Reorganisationsphase ?
Atempause trifft es nicht wirklich, da man hier ja durchaus mehr macht, als nur zu Atem zu kommen, es ist ja auch eine Vorbereitungs- und Truppensammlungsphase
Es ja sowas wie eine Ernte- und Saatperiode, in der man seine gesammelten Erfolge konsolidiert und die Felder für künftige Ereignisse bestellt.
Insofern ist auch Interludium nicht schlecht, weil das aus einen netten Bereich zwischen zwei Action-Szenen hinweist
1of3:
Erstmal vielen danke.
Zwischenspiel gefällt wirklich ganz gut. (Interludium ist das gleiche, aber da kann ich lieber Deutsch reden.) Das deutet eine herausgehobenen Stellung und die Zyklizität an.
Pause und Stopp klingen mir so, als würde das Spiel zu einem Halt kommen. Aber es wird ja weiter gespielt und es kann auch alles noch viel schlimmer werden. Vorbereitung ist leider besetzt mit was ganz Anderem (Spezialanwendung einer Fähigkeit) und Nachbereitung damit auch nicht zugänglich.
Management ist mir zu neudeutsch und da hatte ich grade die letzten Reste getilgt. Reorganisation (die -phase würd ich weglassen) gefällt mir da besser, wobei da nicht klar ist, dass nur der Spieler reorganisiert und nicht der Charakter. Das könnte verwirren.
--- Zitat von: Jörg.D am 10.12.2008 | 18:04 ---Da der Mechanismus deutlich bei PTA geklaut ist, warum nennst Du ihn nicht nach seinem Vorbild?
--- Ende Zitat ---
Eher ne Mischung aus Refreshments bei TSoY und Enrichments bei WGP.
PtA war da gar nicht auf der Rechnung. ;)
Heretic:
--- Zitat von: 1of3 am 10.12.2008 | 16:45 ---Eigentlich weniger einen Ort, als eher einen Zeitpunkt der Entspannung, von dem der Spieler selbst festlegt, wann er ist.
--- Ende Zitat ---
Oh, hm, trifft zu, ich glaub es ging damals auch eher um den Entspannungsmoment an sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln