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[Szenarioideen] Erforschung einer unbekannten Insel

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Alex:
Im Rahmen eines Fantasy-Szenarios möchte ich die Spieler eine Insel entdecken lassen, die früher einman von einer unbekannten Rasse bewohnt wurde. Die Charaktere sollen dieses Eiland jetzt erforschen und kartographisieren.
Was könnte den Charakteren noch begegnen außer Ruinen und Monster?
Was könnten andere interessante Szenarioaufhänger sein?

Waldviech:
Zunächst mal die selbstverständlichen Klassiker:
Hier darf der "wilde" Eingeborenenstamm natürlich nicht fehlen. Diese haben noch nie "Wesen" wie die SCs gesehen und sind dementsprechend neugierig und/oder agressiv. Hier bietet eine friedliche Kontaktaufnahme viel rollenspielerisches Potential. An den Eingeborenen dran hängt natürlich ein ganzer Rattenschwanz von Möglichkeiten: gierige Vulkangötzen, böse Nachbarstämme, Stammbedrohende Piraten, Missionierungsversuche durch den Kleriker in der Gruppe... ;D

Friedensbringer:
ich musste sofort an Stranded denken. könnte eine inspiration sein.

Gimkin:
Naja, sie könnten "tolle", "gefährliche", oder "tolle,gefährliche" Artefakte finden.

Sie könnten Hinweise auf die Entstehung der Welt oder Rasse finden.

Sie könnten Tagebücher finden die darauf Hinweisen, dass die Welt in 10 Tagen (ab der Entdeckung der Insel durch die SC) untergeht und dass die unbekannte Rasse deshalb in eine andere Dimension ausgewandert ist. Möglicherweise können die SC das aber mittels einer Prophezeiung verhindern...

Sie stellen fest, dass sie nicht die ersten Forscher sind und müssen sich mit einer anderen Forschergruppe ein "Wettrennen" liefern um einen Schatz zu finden zu dem beide Gruppen diverse Hinweise in den Ruinen gefunden haben.

ChristophDolge:
Wenn man die Insel vorher gut ausarbeitet, kann man das ganze fast bis um Selbstläufer ausbauen - miteinander verbundene Dungeons, kleine Siedlungen, bestimmte NSCs, ein Rätsel und eine aus mehreren Teilen zusammengesetzte Lösung. Dann die SCs einfach reinwerfen und abwarten, was passiert. Da könnte man ja durchaus alles tun - vom Aufbau eines eigenen kleinen Häuschens als Basiscamp über Kontaktaufnahme der Ureinwohner über Erkundungen der Dungeons etc.

Guter Ausgangspunkt für Bass Playing: Begrenztes Areal, vordefinierte Ausgangslage, die aber ergebnisoffen ist.

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