Das Tanelorn spielt > [SR] Into the Shadows

[Episode III] On my own again

(1/6) > >>

der.hobbit:
Immerhin etwas Geld in der Tasche - und einen vollen Datenstick in der Hand. Was findet sich auf dem Stick?


* Eine Liste aller Gäste und Mitarbeiter des Sub-5 am fraglichen Abend, inklusive der Adresse. Bei den meisten finden sich zusätzliche Einträge wie "Krankenhaus xy" oder "verstorben".
* Eine Karte des Sub-5, mit diversen Notizen über die jeweiligen Geschehnisse an diesem Ort.
* Videoaufzeichnungen des Abends, volle vier Stunden Partynight.
* Videoaufzeichnungen der Spurensicherungstätigkeit, die Disco wurde unter (Tränen-?)gaseinsatz gestürmt, sie sieht nach der Sicherung wie ein Schlachtfeld aus.
* Fotos und Videoaufzeichnungen von Zerstäubern, die an mehreren Stellen im Belüftungsschacht gefunden wurden. Die Analyse zeigt, dass damit Immunsuppressiva großflächig in der Disco verteilt wurden.
* Erste Analysen der Krankenakten von Gästen: Der gesteigerte Aggressionszustand hält bei den meisten von ihnen noch an, bei einigen der Opfer klingt er langsam ab. Diverse Analysen wurden in Auftrag gegeben, sind aber noch nicht abgeschlossen.
Jetzt liegt es an euch, wie ihr weiter vorgeht ...

Skyrock:
Ort: Hinterzimmer von Doc Marleys Praxis
Zeit: kurz nach der Besprechung

Während die beiden anderen am Tisch sitzen und sich den Kopf zerbrechen, kann Marcia nicht stillsitzen. Es war noch nie ihr Fall auf dem Hintern zu sitzen und nichts anderes machen zu können, als zuzusehen, wie laaangsaaam und laaangsaaam die Gedanken durch ihren Kopf kriechen.
Sie ist wieder in ihr Arbeitskleidchen geschlüpft, und sie wischt schon zum dritten Mal den Staub von der gleichen Stelle.

>>Es ist nichts, was wir in der Hand haben, nicht?
Wir müssen mehr wissen, und wir müssen dazu raus. Irgendwer muss einen Grund haben, gerade das Sub5 aufs Korn zu nehmen, und wir müssen wissen, wer es sein könnte.

Selbst wenn wir wissen, wer es sein könnte, reicht das nicht, sondern wir brauchen auch noch Beweise. Wir müssen wissen wer an den Schächten war, indem wir reinkraxeln und schauen, wer daran zuletzt gearbeitet hat.<<

Sie dreht sich vom Regal weg und schaut zu ihrer Elfenfreundin.

>>Nastia, kannst du das in ihrem Rechner sehen?<<

ChristophDolge:
>>Ich schätze ja, dass die Spurensicherung auch schon in den Schächten unterwegs war - und wenn die nichts finden, werden wir wohl auch wenig Glück haben. Ich würde aber gern prüfen, wer in den Tagen vor dem Anschlag Zugang zum Sub5 hatte - auch wenn wir auf den ersten Blick sicherlich keine Auffälligkeiten sehen, könnte ein Abgleich mit weiteren Datensätzen eventuell Erhellung bringen.<<

Der Doc raucht gemütlich seinen Joint, er hat auch den anderen, die sich zu einer Tüte bereit erklärt haben, einen gemacht.

>>Wollen wir uns die Videoaufzeichnungen gemeinsam ansehen oder sollten wir uns gleich aufteilen, um unsere Kräfte optimal einzusetzen? Nastia könnte ja gleich mit schauen, ob an den Videos manipuliert wurde... Ansonsten weiß ich noch nicht so ganz genau, wo ich ansetzen würde... vielleicht auch im Krankenhaus, ein paar Zeugen befragen.<<

Er räkelt sich, sichtlich entspannt, auf seinem Sitzsack und lässt einige Gelenke knacken. Neugierig blickt er in die Runde.

Bock-Creation:
Nastia hört Marcia und Doc zu.

>>Ich denke das ich mich in ihre Computer hacken könnte. Mir wäre es aber sehr lieb wenn ich mich da drinnen besser umschauen könnte als nur durch die dort installierten Kamaras.<<

Nastia seufzt.
>> sei eine kleine Drohne wäre ganz ut damit ich mich da umschauen könnte. W-LAN, Kamara und eine möglichkeit das ich damit durch Schächte komme würde reichen<<

Einen Blick auf Marica werfend.

>> Aber sowas ist bestimmt teuer.<<

Als der Doc von den Video aufzeichnungen anfängt
>>Ich werde einen Geist fragen uns zu helfen. Die können viel besser Daten durchwühlen und auf Merkwürdigkeiten achten.<<

Nastia die die ganze Zeit oben auf dem Hochbett liegt rappelt sich etwas auf.

>> Sollen wir es wagen da einzubrechen? Und soll ich die anderen anrufen und dennen davon erzählen? Die Nummern habe ich ja nun alle. Und.....................<<

Nastia schaut den Doc und Marcia an.

>> Ich muss euch etwas beichten. Ihr habt doch bestimmt schon mal von diesen Technomancern gehört oder? Also diese Leute die ohne Hilfe eines Computers die Matrix durchwandern können. Ich kann sowas auch.<<

Skyrock:
Marcia wendet sich wieder ab und entstaubt weiter, während sie nachdenkt.

>>Hm. Mag sein, dass sie sich schon die Schächte angeschaut haben. Aber die Patienten, da halten sie sicher erst recht den Daumen drauf, und die fragen sie bestimmt als allererstes aus. Da kommen wir wohl nicht dran, ohne Verwandte zu sein. Wir können jaschlecht durchs Fenster einsteigen, die Zeugen betäuben und für die Befragung entführen.

Vielleicht sollten wir als erstes wissen, wer was vom Sub5 will. Wenn wir das eingegrenzt haben, wissen wir viel besser, wonach wir schauen müssen.<<

Sie nickt nur knapp, als Nastia ihr Hilfsangebot macht - bis sie sich enthüllt.


Die Orkin wirbelt herum und lässt den Staubwedel fallen, undschlüssig, wie sie das bewerten soll. Schließlich entscheidet sie sich dafür, sich zu bekreuzigen, das sollte auf jeden Fall helfen.

>>Ich... ich hol uns besser mal was zu trinken...<<

Ob darum, weil das ein Anlass zum Feiern oder einer zum Betrinken ist, lässt sie offen, aber auf jeden Fall braucht sie erst mal einen Schluck, um das ganze verarbeiten und entscheiden zu können, was sie dazu denkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln