Medien & Phantastik > Sehen
X-Men Origins: Wolverine
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 2.05.2009 | 20:34 ---Haettet/habt ihr die Schnitte bemerkt ohne davon gelesen zu haben?
--- Ende Zitat ---
Ja. Die Szene beim Ehepaar war ganz klassische Technik - Einschuss rausgeschnitten, Überblendung zum Schwerverletzten/Toten in völlig anderer Körperhaltung. Und beim Heli hab ich mich gefragt -äh, ist der jetzt so schwer verletzt, dass der stirbt oder lässt er ihn überleben, oder...? Da hat also definitiv was gefehlt zum Verständnis der Handlung.
Nelly:
Wir bekommen das Original am Freitag zu sehen und ich freu mich schon drauf. ;D
Wawoozle:
Viel zu viel schlechtes CGI.
Arkam:
Hallo zusammen,
ich war heute auch im Kino und habe mich erwartungsgemäß unterhalten gefühlt.
Aber ich habe das gefühl das man aus dem Stoff, die Comics Wolverine: Origin und Weapon X + Andere mehr hätte machen können.
Der Helikopterschnitt stört etwas weil man sich natürlich fragt wo Zero geblieben ist. Ob das jetzt tatsächlich ein Zensurschnitt ist möchte ich doch bezweifeln.
Der erste Teil der Wolverins Geschichte beleuchtet gefällt mir sehr gut. Das geht etwa bis zum Einsatz in Afrika.
Der Teil in Kanada bis zum Weapon X Programm ist mir zu lang geraten.
Vor allen da sich die Drehbuchschreiber die Sache unnötig schwer machen. In der Comicvorlage, Weapon X, sorgt das gleichnamige Projekt dafür das Wolverine sein Gedächniss verliert und eben auch zum Tier wird. Vielleicht hätte man den Drehbuchautoren auch erklären können das das X in amerikanischen Militärprogrammen eigentlich für eXperimentell steht.
Die Verfolgungsgeschichte machte einen eher aufgesetzten Eindruck, wir müssen noch ein paar coole Mutanten zeigen.
Das Waffe 11 Projekt paßt nicht in die Kontinuität der Serie. Denn wenn komplexe Mutationen so einfach zu übertragen wären hätte wenigstens das Militär wohl schon ein paar hauseigene Mutanten bekommen.
Hinzu kommt das zumindestens Cyclops im ersten Teil etwas über Wolverine hätte wissen müssen.
Gruß Jochen
dedan:
Servus,
netter Film, aber irgendwie ist das nicht der Wolverine den ich aus den Comics kenne.
Er hat nicht unter Wölfen gelebt, kein Japan, kein Sohn und das Sabertooth sein Bruder sein soll... naja.
Also überzeugt hat mich der Film nicht, als Umsetzung zu den teilweise schon nicht ganz stimmigen X-Men Filmen mag es ja ok sein.
Auf jedenfall unterhaltsames Popkorn Kino.
Gruß,
Dan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln