Medien & Phantastik > Sehen
Die 7 Samurai-Remake
JS:
das möchte ich mal sehr bezweifeln.
MadMalik:
Dann bezweifle es mal stark. Blackwater tendiert nicht dazu Bauerndörfer niederzubrennen wenn die Abgaben nicht stimmen, sie duellieren sich so gut wie nie (jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt) und ansonsten fallens sie auch nicht durch besondere Aggressivität auf. Natürlich ist jeder PMC der irgendwo mal Scheisse baut, in den Medien sofort automatisch Blackwater Mitglied, einfach weil das der etablierteste Name ist.
Aber über Blackwater und andere PMC Firmen kann man gerne einen eigenen Thread machen. Von mir aus auch einen Samurai Vs PMC Thread. Die PMCs werden in der Regel besser abschneiden, mit der Ausnahme russischer, asiatischer, südamerikanischer und afrikanischer Agenturen.
JS:
hm, wie ich sehe, hast du ebensowenig genauere kenntnisse von blackwater und deren personal wie von samurai. aber ist nicht so wild, meinetwegen soll es doch einen blackwater-werbefilm geben (edle söldner aus einem folterland retten doofe zivilisten vor bösen schurken aus einem anderen folterland).
und ausgeklinkt...
MadMalik:
Blackwater "Söldner" widmen nicht ihr gesamtes Leben dem Kampf. Sie haben Familie und leben recht gewöhnliche Leben bis auf den Fakt, dass sie Personen und Objektschutz in Kriesengebieten übernehmen. Sie töten dabei auch Leute.
Was macht Samurai den besser, ausser das sie ihre Morde durch einen verqueren Ehrencodex rechtfertigen, statt durch einen Schutzauftrag?
Gut, Blackwater stellt sich nicht ehrenvoll zum Kampf gegenüber dem Feind, aber da hat der Gegner genausowenig interesse daran.
Und es wird kein Blackwater Werbefilm. Blackwater ist eine dedizierte Firma mit Firmensitz in den USA, die ihre Sicherheitstruppe selektiv aus EX US Militär rekrutiert, mit wenigen Ausnahmen auch aus Militär anderer westlichen Industrieländer. 80% des Personals von Blackwater werden allerdings nie einen Kampfeinsatz sehen, es sind Köche, Ärzte, Aufbauhelfer, Ausbilder usw. Und eine zusammengewürfelte Söldergruppe die irgendwo in Thailand Krieg spielt hat wenig zu tun mit dem weit gefächerten Service den Blackwater zur verfügung stellt. Wobei ich dir recht geben muss, viel weiss ich über Samurai nicht. Aber viel hab ich für Kriegerkasten auch nicht über, daher ist mein Fortbildungswille auch nicht so groß.
Chaosdada:
Es gab/gibt übrigens ein altes, japanisches Sprichwort, dass sagt, dass man erst ein echter Mann ist, wenn man dreimal zum Ronin geworden ist. Wenn ein Samurai einen nicht-Samurai ohne vernünftigen Grund (z.B. weil er nicht respektvoll genug war) tötete, wurde er zur Strafe gewöhnlich für ein Jahr oder so zum Ronin.
In "Die sieben Samurai" wird der Konflikt zwischen Bauern und Samurai ja auch thematisiert. Denn eigentlich hassen und fürchten die Dörfler ihre Unterdrücker - sie haben ja wohl auch schon Samurai getötet und deren Ausrüstung genommen. Aber die 7 Samurai sind halt die bessere Alterative gegenüber der ganzen Räuberbande, die sie jedes Jahr überfällt.
Und in dem neuen Film sind es "Blackwater-type paramilitary contractors", also keine Blackwater-Mitarbeiter. Die bekommen ja auch ein sicheres Gehalt und können nicht für ein paar Schalen Reis (oder das äquivalent dazu) angeheuert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln