Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Strategie-Spiel gesucht

<< < (5/5)

Buddz:
Ich bin mit AOW auch nie wirklich zurecht gekommen. Ist wirklich merkwürdig, die Spiele ähneln sich wirklich extrem. Trotzdem mag ich AOW nicht.

Zu Master of Magic und Bugs kann ich sagen, dass mir noch keine begegnet sind. Die KI, naja, natürlich gibt sie einem nicht das Gefühl gegen einen Menschen zu spielen, aber mal im Ernst, welches Spiel kann das von sich behaupten? Wenn ich Kritik an MoM üben würde ist es folgendes: fehlender Mehrspielermodus, zu viel und zu repetetives Micromanaging (vor allem gegen Mitte / Ende des Spiels), und wenn du erst einmal auf der Gewinnerstraße bist, bringt dich nichts wieder runter.

Hat schon wer Supreme Ruler 2010 vorgeschlagen? Die spielbare Demo sah ganz interessant aus, hatte bisher aber noch nicht die Zeit mich genauer damit zu beschäftigen.

Dash Bannon:

--- Zitat von: Buddz am  6.01.2009 | 18:17 ---
...Zu Master of Magic und Bugs kann ich sagen, dass mir noch keine begegnet sind. Die KI, naja, natürlich gibt sie einem nicht das Gefühl gegen einen Menschen zu spielen, aber mal im Ernst, welches Spiel kann das von sich behaupten? Wenn ich Kritik an MoM üben würde ist es folgendes: fehlender Mehrspielermodus, zu viel und zu repetetives Micromanaging (vor allem gegen Mitte / Ende des Spiels), und wenn du erst einmal auf der Gewinnerstraße bist, bringt dich nichts wieder runter...

--- Ende Zitat ---

den Eindruck hatte ich bei MoM auch oft. Es gab da immer einen Punkt im Spiel, wenn man den überstanden/erreicht hatte war man nicht mehr zu schlagen.
Dennoch fand ich es großartig :D
Obwohl Master of Orion II auch ein großartiges Strategiespiel ist um mal was zum Thema zu sagen.

Haukrinn:

--- Zitat von: Dorin am  6.01.2009 | 19:32 ---Obwohl Master of Orion II auch ein großartiges Strategiespiel ist um mal was zum Thema zu sagen.

--- Ende Zitat ---

Oh ja, definitiv. Wenn nicht sogar das Strategiespiel schlechthin.  :)

Rohaja:
In erster Linie suche ich ein Spiel für meine 13jährige Schwester, wollte aber in meiner Frage erstmal nichts einschränken.
Allerdings glaube ich mittlerweile doch, dass eine Einschränkung nötig ist, da meine Schwester nicht sonderlich viel Ahnung hat, was PC-Spiele angeht, wie wahrscheinlich viele Mädchen in ihrem Alter. Aber ist ja auch egal. Ihr hat jedenfalls mein Age of Empires III Spaß gemacht. Jedoch finde ich das etwas langweilig, da sich dort ja noch nicht einmal die Maps ändern und eig. alles immer gleich abläuft.
Mittlerweile bin ich aber auf die Idee hekommen, ihr vllt das neue Anno zu schenken.
http://www.krawall.de/web/Anno_1404/gameinfo/s,,c
Da gibts zwar kein Kämpfen, sondern nur Bauen und Handel, aber es hört sich der Beschreibung nach sehr gut an.
Kennt jemand von euch die anderen Anno-Spiele? ich hab das nie gespielt.

DasBunker:

--- Zitat ---Kennt jemand von euch die anderen Anno-Spiele? ich hab das nie gespielt.
--- Ende Zitat ---
Die sind eigentlich alle ganz nett, auch im Mehrspieler (ausser dem vorletzten, da war keiner dabei).

Wenn es in diese Richtung gehen soll, wäre vielleicht auch das Remake von "Siedler 2" interessant und "Die Gilde 2" wäre dann auch einen Blick wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln