Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Stahlengel:
Kagemusha
Ein Dieb wird von einem Daimyo vor dem Strang gerettet, doch nicht aus Gnade, sondern wegen seiner verblüffenden Ähnlichkeit zu dem General. Der Dieb soll ihm als Double dienen, sollte ihm in den bevorstehenden Schlachten etwas zustoßen.
Ein Meisterwerk von Akira Kurosawa (Ebenso: Die sieben Samurai, Ran...)
Barbara:
"Kiki & Tiger"
Der Film, der im letzten Jahr erfolgreich auf dem Max-Ophüls-Festival
(Publikumspreis, Interfilmpreis) und der Berlinale lief, handelt von der schwierigen
Freundschaft zwischen einem Kosovoalbaner und einem Serben.
Er basiert auf Tatsachen.
Leider wurde er nicht fürs Kino, sondern fuers Fernsehen produziert. Er lief schon auf ORF und ARD.
ich habe den Film gesehen und war begeistert von den subitilen Stimmungen und fein rübergebrachten Spannungen darin.
Cycronos:
"Harley Davidson und der Marlboro mann"
an und für sich eher ein durchschnittlicher Gangsterfilm, aber don Johnson und Mickey Rourke überzeugen einfach. Cool!
Preacher:
Ist ein Remake von Butch Cassidy and the Sundance Kid (Western) das in die heutige Zeit übertragen wurde. Sogar der Sprung vom Dach ist im Original drin - da Springen die beiden allerdings in einen Fluss, nicht in einen Pool.
Aber ich geb dir Recht: Die Hauptdarsteller erfinden die Coolness neu ;)
Ingo:
Irgendjemand hat den Nachfolge von Cube erwähnt, wenn ich mich nicht irre heißt der Hypercube und den sollte es schon geben. Ist das ganze in 4D - angeblich. Ich kenne den Nachfolger nämlich nur vom hörensagen.
Ingo
Ich schlag mal als weitere Filme Dark City und Walhalla vor.
Der erste spielt in einer (immer) nächtlichen Stadt die sich immer um 12 Uhr verändert - während alle Leute kurz vorher einschlafen. Nur bleibt auf einmal jemand wach und der beginnt das Geheimnis zu erkunden und wird dabei auch noch gejagt.
Walhalla ist ein Zeichentrick. Loki hat beim Glücksspiel in Utgard verloren und hat als Wetteinsatz nun einen kleinen Riesen am Hals, der nur Mist macht. Zeitgleich kommen auch zwei Menschenkinder (die größer sind als der Riese) zu den Göttern und müssen im Haus von Thor und Loki Ordnung halten.
Die Götter behandeln alle drei ziemlich schlecht und wollen den Riesen wieder los werden, darum gehen sie nach Utgard um ihn dort den Riesen wieder zurückzugeben und nehmen die beiden Kinder mit...
Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln