Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (37/143) > >>

Moellchen:
The Innocents
doofer deutscher Titel: Schloss des Schreckens
GB 1961
Darsteller: Deborah Kerr, Michael Redgrave
Deborah Kerr ist eingestellt als Erzieherin für die Waisenkinder Miles und Flora, um die sich ihr Onkel nicht kümmern kann, weil er ständig auf Reisen ist. Die alte Gouvernante ist gestorben. Deborah Kerr ist zuerst begeistert von dem Job, nette Bedienstete in dem tollen Schloß und Flora ist ein nettes Mädchen. Miles ist noch in einem Internat, kommt aber auch bald, weil er aus unerklärlichen Gründen dort rausgeflogen ist. Auf den ersten und auch dem zweiten Blick fantastische Kinder, wenn auch ein bißchen zu herzlich, ein bißchen zu natürlich und auch ein bißchen zu charmant...

Langsam aber sicher baut sich der Film zu einem immer weniger durchdringenden, mysteriösen, spannenden Thriller auf...
Unheimlich und beklemmend gefilmt vom berühmten Kameramann Freddy Francis. Wunderschöne schwarzweiß-Bilder. 1971 wurde der Stoff noch einmal verfilmt unter dem Titel "Quint" von Michael Winner. Nach dem Roman von Henry James "The Turn Of The Screw".
Näheres findet man hier

Ich finde diesen Film von 1961 durch und durch spannend. Er spielt mit der Angst und, ähnlich wie "The Haunted", mehr mit der Vorstellungskraft des Zuschauers. Kann den Film nur empfehlen.  :)
Leider habe ich es bisher nicht geschafft mir diesen Film zu zulegen.

Wolf Sturmklinge:
Bitte zur Liste hinzufügen:
Guesthouse Paradiso - Eine englische Komödie wie sie schräger nicht sein kann. Man muß völlig verblödete Filme mögen, ansonsten verschwendet man seine Zeit...ich hab mir die DVD gekauft (;

Der deutsche Titel von IRON GIANT ist 'Der Gigant aus dem All'.

Karl Lauer:
Sacht mal, bin ich ein Nerd, oder gehört die von Wolf Sturmklinge genannten Filme nicht unbedingt in diese Liste? Da der Thread doch Filme die keiner kennt aber durchaus Beachtung finden könnten heißt und ich z.B. alle Filme kenne... und ich weiß das es einige gibt denen es bestimmt genau so geht. ;)

Klar es sind viele Klasse Filme dabei, aber sie sind IMO bei den meisten Leuten bekannt.

Preacher:
Seh ich ähnlich.

Aber die stehen alle in der Liste im ersten Post - er hat also nur Kommentare dazu abgegeben.

Alrik aus Beilunk:
Kennt wirklich jeder "Dobermann" mit Vincent Cassel, Monica Beluci und Tcheky Karyo ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln