Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (70/143) > >>

Preacher:
Aus gegebenem Anlass (gerade gesehen):

Caveman

Ein skurriler Komödienklassiker in Starbesetzung. Der etwas vertrottelte Höhlenmensch Atouk (Ringo Starr) ist scharf auf Lana und lässt keine Gelegenheit aus, sich an sie heranzumachen. Dummerweise ist die mit Tonda (John Matuszak) zusammen, dem Anführer des Stammes. Also werden Atouk und sein Kumpel Lar (Dennis Quaid) rausgeschmissen. In ihrem Exil begegnen die beiden dem blinden Gog und seiner Tochter Tala (Shelley Long), gründen ihren eigenen Stamm, entdecken nebenbei das Feuer, den aufrechten Gang, Drogen, eine nahegelegene Eiszeit, das Spiegelei und den Krieg, bevor sie sich Tonda und seinen Mannen zur finalen Schlacht stellen.

Der Film ist komplett in einer Steinzeit-Kunstsprache gehalten, die nun wirklich jeder versteht und die nur aus einer Handvoll Wörtern besteht: "Ool" bedeutet Essen, "aloonda" mögen, "haraka" Feuer und "zug zug"...naja, das werdet Ihr rausfinden ;)

Mein Fazit:
Zum schreien komischer, großartiger Film. Hendrik aloonda Caveman :d

Wodisch:
@Hendrik: Du hast die überaus freundliche Methode Atouks nicht erwähnt, mit der er "grosse Insekten" von Lars Gesicht entfernt >;D

Preacher:
Es muss ja nicht jeder Gag beschrieben werden. ;)

Außerdem fand ich das jetzt nicht so witzig um ehrlich zu sein - gibt bessere Szenen in dem Film.

Wodisch:
Dennis Quaids Gesicht dabei fand ich schon recht amüsant (ist aber ein paar Jahre her, daß ich den im Kino gesehen habe - letztes Jahrtausend und so... :korvin: )

Tourist:
Hab gerade Last Life in the Universe (deutsch: Das Leben nach dem Tod in Bangkok oO)
angesehen und hat mich extrem begeistert.

Edit: <snip>

Sorry, ich hatte vergessen das es bei imdb ja ein dickes Forum gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln