Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (99/143) > >>

dedan:
Moon

ein ruhiger Science Fiction Film der wirklich seines gleichen sucht.
Ich bin tief beeindruckt und kann ihn jedem SciFi Fan nur wärmstens ans Herz legen.
Hier eine kleine Zusammenfassung zu dem Film.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moon_%28Film%29

Sam Rockwell sollte dafür einen Oscar kriegen, einfach nur genial gespielt und ich bin nicht der einzige der so empfindet.

http://www.rottentomatoes.com/m/10009075-moon/

Viel Spaß beim kucken.

Gruß,
Dan

Jiba:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  7.11.2010 | 12:24 ---5 centimetres per second
Drei zusammenhängende Animekurzfilme, also insgesamt nur 60Minuten Film, über Zeit, Dauer, Entfernung, Liebe, Bestimmung,... Die Geschichte einer Liebe über alle Menschenalter von der Vorschule an bis zum Berufsleben.
Sehr ruhig, sehr schön und leider mit sehr kitschigen Sternenhimmeln.

--- Ende Zitat ---

Definitiv einer der besten Anime, die ich seit langem gesehen habe! Kann dir nur zustimmen!

Ich spreche mich an dieser Stelle mal So finster die Nacht aus... wundervoller schwedischer "Vampirfilm meets Astrid Lindgren"... still, aber drastisch in der Darstellung. In Zeiten von Vampir-Romantasy-Kitsch eine wirklich angenehme und voll empfehlenswerte Ausnahmeerscheinung.

Skiron:

--- Zitat von: Jiba am  3.12.2010 | 21:18 ---
Ich spreche mich an dieser Stelle mal So finster die Nacht aus... wundervoller schwedischer "Vampirfilm meets Astrid Lindgren"... still, aber drastisch in der Darstellung. In Zeiten von Vampir-Romantasy-Kitsch eine wirklich angenehme und voll empfehlenswerte Ausnahmeerscheinung.

--- Ende Zitat ---

*wub*

Da kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich den ursprünglichen Titel: "Lass den Richtigen herein" lieber mag.

Lyonesse:
Mir ist die tolle, gehobene TV-Verfilmung der Schatzinsel von 1989 eingefallen. Ein Film, der auch unter dem Titel Der Schatz des Teufels (Devil's Treasure) firmierte und einen Cast versammelte, der seinesgleichen sucht: Charlton Heston (ein wirklich brillanter Long John Silver), Christian Bale, Oliver Reed, Christopher Lee und ein Haufen richtig guter britischer Schauspieler, die teilweise in den 90ern noch bekannter wurden. Gefilmt an Originalschauplätzen in der Karibik und unterlegt mit einem grandiosen Score von Paddy Moloney und den Chieftains.
Gab es nur auf Video und leider nie auf DVD und lief im Fernsehen, ich weiß nicht wann - jedenfalls sehr selten. Gut, inzwischen ist der Film auch ein wenig in die Jahre gekommen, aber für mich ist er nach wie vor die beste Verfilmung von Stevensons Roman.

http://www.imdb.com/title/tt0100813/

Timo:
Zu So finster die Nacht muss ich immer wieder sagen, dass das Buch noch viel besser ist und man mehr über "das Mädchen" erfährt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist ein Junge

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln