Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (105/143) > >>

Seth:
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling (2003)

Ein ziemlich genialer Film von Kim Ki-duk über (Zen-)Buddhismus und dessen Verbindung zu / Überschneidung mit christlichen Idealen von Schuld und Sühne. Kann ich nur empfehlen.

DasBunker:
Tucker & Dale vs. Evil
Rednecks vs. Teenager im Wald mal aus einer anderen Perspektive.

Ranor:
Universal Soldier: Regeneration

Der beste B-Actioner den ich seit Jahren gesehen habe.

alexandro:
Lifeforce - Die Tödliche Bedrohung: Herrlicher Trash aus den 80ern, mit viel Charme und einigen tollen Ideen.

Der Wundervogel:
Agora - Die Säulen des Himmels: Bin nicht ganz sicher, ob er hier reinpasst. Ein Historienfilm über religiösen Fantismus, der in Alexandria zur römischen Zeit spielt. Die Philosophin Hypathia gerät zwischen die Fronten eines eskalierenden Konflikts der Religionen (Heiden, Christen, Juden). Sehr gut erzählt und mit exzellenten Bildern des antiken Alexandria. Gabs zumindest vor kurzem noch stark reduziert im Laden (obwohl er nicht sehr alt ist... scheint ziemlich gefloppt zu sein, was wohl für ihn spricht...)

ganz was anderes - zwei sehr amüsante Trash-Splatter-Filme:

Poultrygeist - Night of the Chicken Dead: Ein pro-Vegetarismus-Splatterfilm mit Musicaleinlagen... Eine Art Kentucky Fried Chicken wird auf einem Indianerfriedhof gebaut. Wer von dem verfluchten Hühnerfleisch kostet verwandelt sich in einen mutierten Hühner-Zombie -  und so werden die Menschen zum Fastfood. Natürlich mit Troma-Humor!

Vampire Girl vs. Frankenstein Girl: In ihrem Werben um den Sunnyboy der Schule bekommt die Tochter des stellvertrenden Rektors Konkurrenz von einer Vampirin. Ohne den Hauch einer Chance stirbt das Mädchen - um dann als Frankenstein-Girl wiedergeboren den Kampf erneut aufzunehmen. Wunderbar bescheuert! Was für ein Glück! Das ist der Traum eines jeden Vaters! Ich kann meine Tochter aufschneiden!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln