Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate goes Planescape - brainstorming

<< < (3/4) > >>

Funktionalist:
Eine weitere Idee wäre es ja, wenn in einer Phase die MItspieler dem Spieler eine Fertigkeit verpassen können, die mit einem bes. Ereignis verknüpft ist.
(Vorschläge in jeder Phase, in einer Phase muss er akzeptiert werden)
Bsp:
Der Char. entdeckt mit 6 sein erstes Portal nach Sigil und findet einen mag. Ring [der noblesse: entfernt jede physische Verschmutzung bei Benutzung, richtet KLeidung und Frisur, entfernt Alkohol, entfernt GEschlechtskrankheiten]
oder er elrnt dort von einem Modron Stricken...

Der Spieler hat jetzt einen PS-typischen merkwürdigen EInfluss, den er weiterspinnen, oder vergraben kann.
So fallen einem die schrulligen CHaraktere leichter, die zu Diterlizzis Illus passen könnten.


Vllt. als Möglichkeit einmal die Pyramide verletzen zu dürfen? Und sie mit einem unfreiwilligen Aspekt wieder zu korrigieren?

Carabas:

--- Zitat von: oliof am 13.01.2009 | 13:32 ---Übrigens auch http://bzr.mausdompteur.de/fate/fate3.html und auch die evilhat-Seite hält das SRD irgendwo vor. Meine Fassung ist aber die aktuellste, das weiss ich zufällig genau (-:

--- Ende Zitat ---

Bist Du sicher das der Link richtig ist: 404 - Not found?

Don Kamillo:
Ich bin sowieso für eine Aufweichung der Pyramide, vor allem in Spielverlauf.

Auch sollten Attribute, so man denn welche hoch haben würde, via Fertigkeiten abgebildet werden, also sowas wie Kraftakt, Gewandheit, Wahrnehmung, Intellekt, Charme, Willensstärke.

Auch gelten Minions, Tiergefährten etc. gleichzeitig als Fertigkeiten und wie gut man mit ihnen umgeht.

Wie man anderen Chars Fertigkeiten verpasst, muß man noch sehen, ob das Sinn macht, würde da aber vorschlagen, daß man dann einen Fate Point für ausgeben muß.

Bestimmte Ebenen geben Abzüge/ Boni auf Fertigkeiten oder von vorneherein Fertigkeiten ( wie z.B. der Limbo im Bereich Kreation ) und natürlich andere Regenerationsperioden von Aspekten. Je nach Gottnähe z.B. kann das auch Auswirkungen haben.
d.h., der Cinematic vs. Hard & Gritty-Faktor ist relativ stufenlos verstellbar...

Funktionalist:
Das mit dem variablen Härtegrad finde ich gut.

Gritty Carceron und Celestia und Cinematisches Acheron und Limbo...

Karl Lauer:

--- Zitat von: Carabas am 13.01.2009 | 20:15 ---Bist Du sicher das der Link richtig ist: 404 - Not found?

--- Ende Zitat ---
Sicher meinte oliof http://bzr.mausdompteur.de/fate3/fate3.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln