Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] True Blood
Teylen:
--- Zitat von: Nocturama am 24.05.2012 | 18:30 ---Ja, diese Vampirbotschafterin wird mal gezeigt. Aber ansonsten ist alles total WoDig organisiert - es gibt Vampirkönige und Sheriffs und die machen, was sie wollen. In welchem Verhältnis das Vampir-Recht zum Recht der jeweiligen Staaten steht, wird natürlich nicht erwähnt. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Rechtsstaat einer Bevölkerungsgruppe erlaubt, eigene Gerichte abzuhalten und brutale körperliche Strafen (oder gar die Todesstrafe) zu verhängen.
Oder Sklaven zu halten. Oder Leuten den Geist zu verdrehen.
--- Ende Zitat ---
Die Vampire werden in Amerika weniger als Bevoelkerungsgruppe gesehen sondern, so wie ich es verstand, als eigenstaendiger Staat im Staat.
Weshalb man die Vampire-Botschafterin von der "Authority" hat. Zumindest habe ich das so verstanden.
Konfrontriert mit dem Problem das die Vampire offensichtlich gaenzlich Ueber sind, scheint es ihnen aktuell lediglich Verboten zu sein Menschen zu toeten - wobei in der Serie spaetesdens in der vierten Staffel Mord gefuehlt zum Kavaliersdelikt verkommt und die Menschheit der Vampirplage auch einfach keine effektiven Militaereinheiten entgegen stellen kann -, und sie muessen ihr Einkommen bzw. ihr Vermoegen versteuern - was imho ein billiges Plot-Device war um die zuvor als ultrareich portaertierte Koenigin von Louisiana bankrott zu bekommen.
Ansonsten sind die Vampire in "Domaenen" organisiert ueber die jeweils ein Koenig, oftmals aber nicht zwingend mit Sherrif, herrscht. Daneben gibt es eine Art Inquisition/Inquisitoren die wohl auf die grobe Einhaltung einer handvoll Regeln geachtet haben [keine Maskeradebrueche / keine groessere Streitigkeiten].
Daneben (?) hat sich dann in Kooperation mit den Inquisitoren die Authority gebildet, eine Art Moechtegern Camarilla/Anarchen die die Maskerade weggewuppt hat und daran arbeitet die Domaenen/Koenigsstruktur aufzuloesen. Wieso weiss man nicht. Auch nicht wirklich wie die sich durchsetzen konnte. Es fehlt auch irgendwie die Info was sie so als Ersatz plant @.@
Eigentlich sind die Vampire da ziemlich unkommunikativ und verplant XD
Megan:
Wir gucken grade die vierte Staffel. Ich finde es fast noch trashiger als die vorangegangenen Staffeln - vor allem den Anfang - aber es ist großartig, wie sie das Groteske einbauen. Der Plot gefällt mir auch wieder deutlich besser: einfach gestrickt, aber wirkungsvoll. Es zerfasert nicht alles so furchtbar, weil die Charaktere viel stärker an den Hauptplot gebunden sind.
Doch, ich mags. :D :d
Teylen:
Ja es wirkt aufgeraeumter und spannender.
Ausserdem kuschelt es sich, gefuehlt, massiv staerker an Maskerade ran.
Man hat da die "Guten". Die glauben das die Menschheit ihnen gefaehrlich werden koennte. Sie manipulieren auch kraeftig rum.
Nun und die deshalb ein auskommen mit dem Futter sucht. Halt bei True Blood mit der Devise Out Of the Coffin anstelle von Maskerade. Natuerlich hat man auch einen inneren Rat. Inklusive Staedten mit Koenigen und Sherrifs. [Die man blutjagd wenn sie scheisse bauen]
Man hat die die "Boesen". Die nicht glauben das die Menschheit ihnen gefaehrlich werden koennte. Statt manipulation stehen sie auf Gewaltexesse.
Nun und sie suchen kein auskommen mit dem Futter sondern wollen es beherrschen. Nun und in True Blood rechtfertigen sie es mit der Geschichte Lilith anstelle von Kain. Anstelle einer defizilen Struktur scheinen die das Pack-Motto und das Recht des Staerkeren zu bevorzugen.
Na und da planen die Boesen natuerlich auch einen Maskeradebruch bzw. das ruinieren der Out Of the Coffin Idee.
Wieso nennt man die Authority dann nicht gleich Camarilla und die anderen Sabbat? XD
Haukrinn:
Intellectual property? ;D
Wie auch immer, ich finde die ganzen Nichtvampire in der Serie sowieso viel cooler.
Teylen:
Jain kommt drauf an.
Die Werwölfe erscheinen mir immer noch als Nieten unter dem Mond.
Die Gestaltwandler kommen wie normale Menschen rüber.
Einzig die Feen haben in der letzten Folge kräftig in den Glamourpott gegriffen und Sympathien gesammelt. ^^
Nun und bei den Vampiren finde ich das Duett Pam & Tara recht ansprechend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln