Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche: Klassenlos, Pool-Basiert, Gummigepunktet und RAW-Spielbar
Freierfall:
Hallo :)
Ich bin nun schon seid längerem auf der Suche nach dem perfekten Spielsystem für mich -
da habe ich dieses Forum hier gefunden :)
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche nach dem richtigen für mich helfen.
Es müssen nicht unbedingt alle Punkte erfüllt werden :)
Gesucht ist folgendes:
* Es muss kein eigenes Setting haben, sollte nach Möglichkeiten eher Universell einsetzbar sein. Wenn es irgendwie mit dem Setting verbunden ist, sollte es zumindest nicht extrem verzahnt sein, damit es auch für was anderes benutzt werden kann. (Falls ein Setting vorhanden ist, sollte es eher mal Fantasy sein)
* Es sollte Klassen-, Professions-, und Stufenlos sein.
* Tödliches, schnelles Kampfsystem
* Möglichkeit zu Taktischem Spiel,
* Brauchbar, um ARS zu betreiben ;)
* möglichst flexibles, vielfältig einsetzbares Magiesystem
* (Gummipunkte, Karma o.ä.
* Durchs System unterstütze Motivationsmechanismen, sowas wie Flags* o.ä.
(*Keine Ahnung, ob ich mir das Richtige unter dem hier irgendwo aufgeschnappten Begriff vorstelle ;) )
* Idealerweise sollte das System mit Würfelpools arbeiten. Wenn schon nicht mit Pools, so sollte man nur eine (maximal 2) verschiedene Arten von Würfeln brauchen.
* Es sollte auch nach den Regeln spielbar sein. Ich will kein Regelsystem, bei dem ich andauern die Regeln brechen muss (was ich nicht tue, bzw nicht will. Das muss aber das System unterstützen ;) )
* Ach ja, zu guter letzt: Entweder mit nur wenigen Büchern spielbar (idealerweise 1nem...) oder auf Deutsch erhältlich. Ich bin zwar des Englischen durchaus mächtig, Bändeweise englischsprachige Regeln lesen ist für mich aber trotzdem kein Spaß ;)
Joa, das sind ja denke ich mal eine ganze Menge Anforderungen, jetzt hoffe ich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt da draußen so viele Regelsysteme, da muss doch irgendetwas für mich dabei sein :)
Danke schon mal für die Hilfe.
Ok, grad nochmal gesehen, dass es das falsche Forum war.
Habs da (Rollenspiel allgemein)gelöscht und hier neu reingestellt. Hoffe, das ist kein Problem xD
Das kommt davon, dass man zu viele Tabs offen hat.
1of3:
Den originalen Artikel zu Flaggen haben wir hier. Motiviationen sind das eigentlich nicht. Ein Bekannter von mir bezeichnete das mal als "Abenteuer-Wünsch-Dir-Was".
Als Vorschlag vielleicht Reign bzw. One Roll Engine.
--- Zitat ---Ok, grad nochmal gesehen, dass es das falsche Forum war.
Habs da (Rollenspiel allgemein)gelöscht und hier neu reingestellt. Hoffe, das ist kein Problem xD
Das kommt davon, dass man zu viele Tabs offen hat.
--- Ende Zitat ---
Und ich denk mir grade, der Server ist explodiert, als ich beim Abschicken der Antwort ne Fehlermeldung hatte.
Joerg.D:
Reign erfüllt alles bis auf die Deutschen Regeln.
Wir haben aber einen ORE Channel in dem die wichtigsten Sachen übersetzt worden sind.
Crimson King:
Reign ist ein sehr guter Tipp, wobei da glaube ich die Gummipunkte fehlen. Das lässt sich aber ohne Probleme hausregeln. Das Unisystem wäre ein zweiter Tipp.
Joerg.D:
Mit Verlaub gesagt gibt es die Gummipunkte schon im Reign Regelwerk (Fool Lucky) und die Passions kann man auch in diese Richtung deuten.
Wenn man es noch ausführlicher will, dann kann man es wie wir noch Verhausregeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln