Medien & Phantastik > Sehen
[Sammlung] Trash-Filme
psycho-dad:
Moje.
Ich würde hier gerne mal eine kleine sammlung anfangen, in der Filme gelistet werden, die folgende kriterien erfüllen:
--- Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Trashfilm ---[...]sehr schlechte Schauspielerei, karge und unecht wirkende Ausstattung, billige Spezialeffekte, bei denen der wahre Verursacher der Simulation zu erkennen ist sowie unlogische Handlungsstränge mit platten Dialogen.
--- Ende Zitat ---
Sowohl "unfreiwillig Komisch" als auch "Kultivierter Müll"
Ich leg denn mal den Grundstein:
Plan 9 From Outer Space
Kult-Müll von Ed Wood. ;D
The Machine Girl
Mädchen, Fette wummen, Schlechte effekte und viel Kunstblut.
The Toxic Avenger (Atomic Hero)
Cutie Honey (Live-Anime)
Bonbon-Quitschpink-Japan-Kitsch vom Feinsten. Der Rosarote Schmalz tropft schier Literweise aus Lautsprechern und Bildschirm. Wer sich den am stück ansehen kann, ohne vor Scham im Boden zu versinken oder irre zu kichern, der verdient meinen vollen Respekt. ;D
Der Fuchs und das Mädchen
Kein trash-Film im engeren sinne, aber dennoch äuserst unterhaltsam, wenn man den Hintergedanken pflegt, das der Fuchs das (entsetzlich nervtötende) Mädchen hasst und um die Ecke bringen will >;D
DasBunker:
Dann trag ich auch mal was bei. ;D
Battlefield Baseball
Unbeschreiblich. Muss man gesehen haben ums zu glauben.
Creepozoids
Endzeit-Science-Fiction. Genial schlecht.
Und natürlich im Prinzip alles von Troma. Nachfolgende einige Perlen beim Namen genannt:
Toxic Avenger ist ja oben schon erwähnt. Die Nachfolger "Toxic Avenger II", "Toxic Avenger III: The Last Temptation of Toxie" und "Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV" stehen dem Vorgänger in Sachen Trash nix nach.
Auch zu erwähnen sind "Class of Nukem High" und "Class of Nukem High II: Subhumanoid Meltdown". Da bürgt der Name "Troma" auch für Trash fom feinsten.
Dann wäre da noch "Redneck Zombies". Auch "Terror Firmer" sollte man als Trash-Freund gesehen haben.
"Cannibal: The Musical" soll auch nicht unerwähnt bleiben.
Bluerps:
Alle Eastern aus den 70ern und 80ern.
Um einen besonders hervorzuheben, der mein erster Trash-Film war und mir daher auf ewig in Erinnerung bleiben wird: "Duell der Giganten", auch bekannt als "Die fliegende Guillotine gegen den einarmigen Boxer". Einer der zahlreichen Höhepunkte ist z.B. der Inder, dargestellt durch einen braun geschminkten Chinesen, dessen Yoga-Kampfstil es ihm erlaubt seine Arme meterlang zu machen. Das ist allerdings nur aus weiter Entfernung zu sehen, da der Darsteller dabei einfach je eine lange Holzlatte in seine Ärmel gesteckt hat. Die Dialoge sind ebenfalls herrlich, von vorn bis hinten - selbstverständlich darf man sowas nur in der deutsch synchronisierten Fassung sehen und nicht etwa im Original mit Untertiteln.
--- Zitat von: Das-B-Unker am 20.01.2009 | 17:11 ---Battlefield Baseball
Unbeschreiblich. Muss man gesehen haben ums zu glauben.
--- Ende Zitat ---
Das war der Film bei dem alle ganz normal Baseball spielen wollen, bis auf die eine Mannschaft gegen die keiner gewinnt, weil die immer ihre Gegner umbringen, oder?
Bluerps
Crimson King:
Roboter der Sterne ist ein Science Fiction-Film aus Hongkong mit wirklich unglaublich dilettantischer Tricktechnik und Handlung, dafür aber einer Reihe wirklich gelungener Gags und Dialoge.
Bei kultivierter Müll muss einem natürlich sofort Helge Schneider einfallen. Der Mann hat es drauf, aber seine Werke in dadaistischer Tradition sind sicher nix für jedermann.
DasBunker:
--- Zitat ---Das war der Film bei dem alle ganz normal Baseball spielen wollen, bis auf die eine Mannschaft gegen die keiner gewinnt, weil die immer ihre Gegner umbringen, oder?
--- Ende Zitat ---
Genau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln