Medien & Phantastik > Sehen
[Sammlung] Trash-Filme
Preacher:
--- Zitat von: Crimson King am 21.01.2009 | 12:47 ---Glatt vergessen: Angriff der Killertomaten sowie dessen Fortsetzungen entbehren auch nicht eines gewissen Charmes.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Und in Rückkehr der Killertomaten kriegen wir auch vom jungen George Clooney die Vorzüge des Product Placements erklärt :D
Vash the stampede:
Supermänner gegen Amazonen
Sehr krass. Schon echt nah dran, am nicht auszuhalten.
--- Zitat von: ComStar am 21.01.2009 | 18:30 ---Mal ne quasi "Offtopicfrage" zu dem ganzen:
Kennt einer von euch ne gute Quelle für B-Movies, also DVDs u.Ä.?
--- Ende Zitat ---
Definitiv kann ich dir keine nennen, aber besten mal bei unseren südlichen Nachbarn nach DVD-Versand und uncut-Filmen googlen. Immerhin sind einige Trash-Filme nicht so ohne. Und zudem ist die Trash-Szene und die Horror-Szene sehr eng verbunden.
Und im Zweifel hier mal nach Trash-Granaten suchen. trashzombies.de gibt es ja nicht mehr.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Surtur am 21.01.2009 | 14:28 ---Ich sage nur "Starcrash". Mit David Haselhoff, eine Hauptdarstellerin in zunehmend knapperen Outfits, ein Typ mit einem Grinsen wie aus einer Werbung für LSD-Zahnpaste, ein Roboter namens Al, keine erkennbare Logik.
Alle italienischen Conan-Plagiate gehören definitiv in die Kategorie Müll, ob "kultiviert" ist eine andere Frage.
--- Ende Zitat ---
Die habe ich alle mal gesehen.
"Star Crash" kenne ich schon seit spätestens Ende der 80er Jahre, weil es damals, so 1988/89, bei uns in der Innenstadt eine einzige kleine "Familien-Videothek" gab, in den man auch schon unter 18 rein durfte.
Dort gab es gleich im Eingangsbereich neben der Tür ein kleines SciFi-Regal, mit nicht gerade viel Auswahl: Neben Star Wars, Kampfstern Galactica, den Star-Trek-Filmen, E.T., Tron, Planet der Affen und Unheimliche Begegnungen gab es nur ein paar wenige Streifen, die die ganzen 80er hindurch immer im Umlauf in Videotheken waren. Dazu gehörte der erwähnte Star Crash. Die Hauptdarstellerin fand ich mal richtig lecker. ;)
Die diversen Hercules-, Ursus- und Maciste-Filme aus Italien müssten wohl gleich als eigenes Subgenre gelten. Die meisten davon kenne ich.
Jed Clayton:
Apropos:
Kennt zufällig jemand die Königreich vor unserer Zeit-Filme von Roger Corman (Wizards of the Lost Kingdom I & II)?
Das ist wirklich grauenhaft schlechter C-Movie-Fantasy-Mist, teilweise mit den Kostümen und Requisiten aus anderen Filmen hastig heruntergedreht, dummdreistesten Drehbuch-Einfällen, "stock footage" aus anderen Filmen (herausgeschnittene oder übriggebliebene Aufnahmen, die eigentlich zu anderen Filmen gehörten und gar nichts mit der Handlung zu tun haben...) und Schauspielern, die schon wirklich drei Wochen lang nichts mehr zu essen gehabt haben müssen, dass sie solche Jobs angenommen haben. ;D
Nicht ganz so ultraschlecht, sondern fast schon zum Genießen und voll unfreiwilliger Komik, sind für mich zum Beispiel:
Invasion aus dem Inneren der Erde (Hongkong-SciFi, 1975)
Drei Engel auf der Todesinsel (Orig.: Lost Empire, 1985)
... so doof, dass man ihn einfach gesehen haben muss!
Deathsport (1978), Postapokalypse-Motorradfahrer-Trash-Actionfilm mit David Carradine (der auffällig oft in solchen Filmen mitgewirkt hat)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 20.01.2009 | 16:49 ---
Sowohl "unfreiwillig Komisch" als auch "Kultivierter Müll"
Cutie Honey (Live-Anime)
Bonbon-Quitschpink-Japan-Kitsch vom Feinsten. Der Rosarote Schmalz tropft schier Literweise aus Lautsprechern und Bildschirm. Wer sich den am stück ansehen kann, ohne vor Scham im Boden zu versinken oder irre zu kichern, der verdient meinen vollen Respekt. ;D
--- Ende Zitat ---
Cutey Honey ROCKT!!
Haha. Deinen Respekt habe ich schon mal sicher.
Ich habe sogar die Sammelfiguren zu diesem Film, die Comics, verschiedene Merch-Artikel, Episoden der TV-Serie "Cutie Honey - The Live", und das ganze Ding noch mal als Anime-Version (so gut wie dieselbe Handlung wie der Film in mehreren Zeichentrickepisoden).
"Cutie Honey - The Live" reicht aber bei weitem nicht an den Kinofilm heran. War mir einen Tick zu langweilig.
Kennst du dann auch Sakura the Slayer of Demons? Oder Moon Over Tao?
Neulich habe ich mich mit einem ziemlichen Kinofilm-Insider unterhalten, aber in dem Gespräch stellte sich heraus, dass dieser Kenner noch nie Batman hält die Welt in Atem gesehen hatte. Wow. Da hatte ich dann ganz schön 'was zu erzählen.
Wer den Witz mit dem "Anti-Hai-Batspray" aus dem Film nicht kennt, dem fehlt wirklich 'was, finde ich: http://www.youtube.com/watch?v=sieT_Zvrc3s&feature=related
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln