Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen

<< < (12/29) > >>

JS:
eines der schönsten und lustigsten manöver der filmgeschichte fehlt, glaube ich, auch noch: backpfeife - aktion - verwirrung, backpfeife - aktion - verwirrung.
ich meine die szene im saloon, in der terence dem schuft eine backpfeife verpaßt und vor dessen reaktion die pistole zieht und den typen dann nur noch verwirrt glotzen läßt. ich lache mich heute noch scheckig bei der szene.

bud macht gleichzeitig auch einen doppelschlag, der die gegner sofort schlafen schickt, ohne daß bud mit dem kartenspielen aufhört. famos.

http://de.youtube.com/watch?v=7vzmdkPf3-0&feature=related

hier sind ab 3.20 auch noch nette manöver zu sehen (z.b. leute schlagen sich mit ihrer eigenen hand durch buds hilfe):

http://de.youtube.com/watch?v=v18zkpbPfiw&feature=related

Joerg.D:

--- Zitat von: JS am 27.01.2009 | 10:21 ---eines der schönsten und lustigsten manöver der filmgeschichte fehlt, glaube ich, auch noch: backpfeife - aktion - verwirrung, backpfeife - aktion - verwirrung.
--- Ende Zitat ---

Das ist IMHO mit:

--- Zitat ---Das andere Schlachtfeld:
Mal ein bisschen Ablenkung gefällig? Schuhplattlern, Armdrücken, Billard Spielen, ein Küsschen
oder ganz andere Ablenkungsmanöver können einem Zeit oder Ablenkung verschaffen. In der
Runde in der diese Fertigkeit verwendet wird, muss der Gegner einen Angriff auf die doppelte
Rüstungsklasse schaffen, sonst sieht er verblüfft zu. Falls der Gegner den Wurf allerdings schafft,
hat der Anwender dieser Fertigkeit nur eine Rüstungsklasse von 2. Diese Fertigkeit funktioniert nur
bei Helden und Gegnern, deren Rüstungsklasse auf Geschicklichkeit basiert. Mann verwendet diese
Fertigkeit eine Runde lang um den Gegner abzulenken und in der folgenden Runde ist die
Rüstungsklasse des Gegners 2
--- Ende Zitat ---

Abgedeckt.

JS:
stimmt...

Jed Clayton:

--- Zitat von: oliof am 27.01.2009 | 09:50 ---Nenn' es doch einfach B&T: Aufs Maul – dann hast Du das 70er-Ampersand, den 90er Doppelpunkt, und den sprechenden Forge-Namen in eins.

--- Ende Zitat ---

B&T: Aufs Maul klingt super!

Heißt "B&T" in England nicht auch "bacon and tomatoes"?
Oder, nee... ich glaub' das war die Abkürzung BLT - bacon, lettuce and tomato.

Ich finde jedoch, die Abenteuer müssten dann eher retro-hafte Titel bekommen.
Denkt euch die Bud Spencer & Terence Hill-Filme aus, die real nie gedreht wurden:

(z.B.) Zwei charmante Haudegen, Zwei knallharte Halunken, Zwei knallharte Halunken in Japan, Zwei knallharte Halunken auf dem Mars, Zwei knallharte Halunken am Broadway, Vier Fäuste geh'n an die Börse, Steinschlag und Tornado gegen die Unterwelt ...

PS: Dieser Thread macht echt Spaß, Jungs.

Joerg.D:
Ja, coole Namen für die jeweiligen Abenteuer müssen eigentlich auch noch ins Regelwerk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln