Medien & Phantastik > Lesen
SciFi Serien
Dirk Remmecke:
Kein Zyklus, obwohl es wohl eine Fortsetzung geben soll (die ich nicht gelesen habe):
Der ewige Krieg von Joe Haldeman
(Ich weiß gar nicht, ob der im Moment überhaupt bei irgendjemandem im Programm ist...)
Pyromancer:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 27.01.2009 | 22:20 ---Der ewige Krieg von Joe Haldeman
--- Ende Zitat ---
Wer "Der ewige Krieg" sagt, der muss auch "Starship Troopers" sagen.
Timberwere:
Peter F. Hamilton sei hier erwähnt.
Allerdings ist seine "The Realiy Dysfunction" (auf Deutsch "Der Armageddon-Zyklus", der zu sieben (oder gar acht?) Bänden gezogen wurde statt bei dreien belassen wie im Original) ein wenig langatmig geraten. Viel eher kann ich sein "Fallen Dragon" (ein einzelner Roman, kein Zyklus) empfehlen, und auch die aus "Pandora's Star" und "Judas Unchained" bestehende zweiteilige Commonwealth Saga ist sehr genial. Im Deutschen sind das auch wieder vier Bände statt zwei: "Der Stern der Pandora", "Die Boten des Unheils", "Der entfesselte Judas" und "Die dunkle Festung".
Alles an Hamiltons SciFi (auch wenn alle Zyklen unterschiedliche Universen zum Hintergrund haben) spielt in einer mehr oder weniger weit entfernten Zukunft der Erde: 2400, 2800, all sowas. Lustig ist, dass in den 3 unterschiedlichen Welten sich die Erde auch unterschiedlich weiterentwickelt hat, aber dennoch sind alle drei Zukünfte durchaus realistisch und vorstellbar. (Naja... mehr oder weniger. *schielt da vor allem auf den Armageddon-Zyklus als den "abgehobensten" Hintergrund der drei*)
Wawoozle:
--- Zitat von: Trollfutter am 27.01.2009 | 22:05 ---Hab nur den ersten gelesen. ;) Endymion soll deultich nachlassen.
--- Ende Zitat ---
Lese ich gerade, kann ich nicht bestätigen.
Lichtschwerttänzer:
Der Lensmen nZyklus von Doc Smith
Die Uplift Serie von David Brin
Der Dorsai Zyklus von Dickson
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln