Medien & Phantastik > Sehen
Gibt es irgendwelche sehenswerten deutschen Fernsehserien?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: grasi am 30.01.2009 | 01:25 ---Pastewka, Stromberg und Dr. Psycho sind die drei einzigen deutschen Serien, die ich mir ohne Augenbluten anschauen kann.
--- Ende Zitat ---
Stromberg ist die "germanisierte" Version der britischen Serie "The Office"
Karl Lauer:
Ich fand die erste Staffel von "Doctor’s Diary" eigentlich echt klasse. Auch wenn einige behaupten es sei eine Mischung aus Grey's Anatomy & Bridget Jones finde ich das es doch eher was eigenständiges ist.
grasi:
--- Zitat ---Stromberg ist die "germanisierte" Version der britischen Serie "The Office"
--- Ende Zitat ---
Schon klar, aber die Serie ist ja nicht (wie bei IT-Crowd kläglich gescheitert) 1:1 übernommen worden, sondern sie lebt ganz klar von den ihr eigenen Charakteren und Ideen. Das Grundprinzip wurde übernommen, aber man hat halt was eigenes draus gemacht.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 30.01.2009 | 02:11 ---Stromberg ist die "germanisierte" Version der britischen Serie "The Office"
--- Ende Zitat ---
Wenn Du etwas suchst, was völlig neu ist, und nirgendswo anders auf der Welt in ähnliche rForm gibt, dann kannst Du den Thread nach dem Eingangsbeitrag zu machen.
Die Antwort auf die Eingangsfrage lautet klar: Nein!
8t88:
Pater Braun, was auf der Idee der "Pater Brown" Filme basiert, finde ich persönlich noch sehr gelungen. Hat durch den Kardinal und die Haushälterin, so wie die "neuen Fälle" genügend Sachen um als Eigenständig zu gelten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln