Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Neuigkeitengeblubber
Waldviech:
Also wenn es, wie angedeutet, eine Savage-Version von MarsD20 ist, dann trifft es "Buck Rogers gegen die Tigermenschen" recht wenig. MarsD20 ist praktisch die RPG-Version von Edgar Rice Burroughs Barsoom und wäre daher eher "John Carter und Thars Tharkas gegen die Heiligen Therns" :D. (Ja, das ist durchaus ein Unterschied. Der Mars in MarsD20 ist schon länger auf dem Wege der Degeneration, Weird Science ist ein Wunder fernster Vergangenheit, Raumfahrt spielt ansich keine Rolle, "lediglich" Luftfahrt, Luftschiffe sind keine Buck-Rogers-Raketen, sondern eher "fliegende Segelschiffe" usw.;) Definitiv ein cooles Setting, aber definitiv kein Pulp-SF alá Slipstream, sondern "Planetary Romance" in Reinkultur )
Falcon:
freue mich über jeden neuen Lizenznehmer, der SW verbreitet aber bislang kann ich mit so gut wie keinem SW Setting inhaltlich etwas anfangen :(
Kardinal:
@Falcon: was wäre denn mehr so deine Art von SW Setting?
Falcon:
das ist das Traurige. Die Konzepte finde ich meistens sehr gut aber häufig ist es dann ein ganzes Stück zu weit aufgedreht (Ravaged Earth,Low-Life,Necessary Evil oder Slipstream) oder es hängt sich an ganz wenigen Elementen auf, die dann überpräsent sind (Evernight-es ist immer Nacht, Runepunk, man spielt in einer Stadt. Hellfrost, Eis eis eis), das ist bei SW Settings oft sehr deutlich - so daß mir einfach die Abwechslung und Vielfalt fehlt. Und nicht selten trifft gleich beides zu.
Sowas kann ich in meiner Runde nicht spielen. Wir spielen halt Settings über lange Zeiträume und frühstücken die Plotpointcampaigns nicht im Dutzend ab.
muss mir dann angucken, wie die Verlage die guten Ideen verhunzen (auf Ravaged Earth hab ich mich gefreut aber es ist nur eine aufgedrehte, leere Blase). Ein 1920er PulpSetting oder ein Sword&Sorcery Setting wären mal cool.
Uebelator:
--- Zitat von: Falcon am 30.01.2009 | 14:40 --- Ein 1920er PulpSetting oder ein Sword&Sorcery Setting wären mal cool.
--- Ende Zitat ---
Was das Pulp-Setting angeht, solltest Du Dir vielleicht mal die "Daring Tales of Adventure" anschauen, die es z.B. bei RpgNow als PDF gibt. Das mehr so kleine Abenteuer, als wirklich ein ganzes Setting und eher in den 1930ern mit Nazis und allem drum und dran, aber sonst sehr pulpig und stilmäßig irgendwo zwischen Indy und Rocketeer. Vielleicht gefällt das ja besser.
Sword&Sorcery... hmmm... Da fällt mir so spontan nur Shaintar ein, aber davon hab ich noch nicht sooo viel wirklich gutes gelesen. Ist soweit ich weiss eher so eine Standard-Highfantasy-Welt, wie es sie zu Hauf gibt.
edit: Ui... mein 666ster Post hier. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln