Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Neuigkeitengeblubber
Falcon:
worauf ich hinaus wollte: Mir fehlt an den SW Settings meistens das Fleisch. Das führt dazu, daß ich zu GURPS:Cliffhangers greifen muss (ein grandioses Quellenbuch, daß ich nur empfehlen kann) wenn ich was über Pulp RPG wissen will oder Conversions wie Iron Kingdoms spiele oder selber mache.
mit 2-3 Abenteurern ist einem Settingsuchenden nicht gedient.
*zücktdasKreuzvordemletzenPost*
oliof:
EDIT: Mein Beitrag ist ohne Zornhaus Richtigstellung wertlos.
Uebelator:
--- Zitat von: Falcon am 30.01.2009 | 15:13 ---worauf ich hinaus wollte: Mir fehlt an den SW Settings meistens das Fleisch.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist richtig. Tiefergehende, detaillierte Beschreibungen der Rassen, Religionen, Völker, Länder, politschen Verhältnisse, usw. hab ich bisher bei den Savage Settings auch noch nicht oft gesehen. Die sind mehr so nach dem Motto: "Hier haste ein paar Ideen und Ansätze. Mach was draus! Viel Spaß damit."
--- Zitat von: Zornhau am 30.01.2009 | 15:29 ---Shaintar ist DAS GEGENTEIL, und zwar das jämmerlichst denkbare Gegenteil, von Sword&Sorcery!
--- Ende Zitat ---
Ähm okay... Bei Shaintar gibts "Sword" und wohl auch ein bissl "Sorcery". Sorry, wenn ich damit an der "offiziellen" Definition von Sword&Sorcery vorbeigeschossen habe. ;)
knörzbot:
--- Zitat von: Uebelator am 30.01.2009 | 15:36 ---Ja, das ist richtig. Tiefergehende, detaillierte Beschreibungen der Rassen, Religionen, Völker, Länder, politschen Verhältnisse, usw. hab ich bisher bei den Savage Settings auch noch nicht oft gesehen. Die sind mehr so nach dem Motto: "Hier haste ein paar Ideen und Ansätze. Mach was draus! Viel Spaß damit."
--- Ende Zitat ---
Wobei mir persönlich das gut gefällt. Es lässt mir viel Raum eigene Ideen zu verwirklichen ohne das ich irgendwie "tricksen" muss. Ich kann die Welt in eine Richtung weiter ausbauen, die ich selbst bestimme. Ein Problem stellt sich dann eventuell, wenn später doch tatsächlich noch irgendwelche offizielle Zusatzbände erscheinen.
Falcon:
wer ausschliesslich mit wechselnden SLs (im Wochentakt!) spielt, wird die vorzüge von Settings mit etwas mehr vordefiniertem Fleisch auf den Rippen zu schätzen wissen. ;)
Mehr Vielfalt und Inhalt sollte man auch nicht mit "ermüdende Details" verwechseln, wozu manche leute neigen mögen
ahem, wir spammen gerade den Thread zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln