| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E |
| Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3 |
| << < (48/65) > >> |
| Drudenfusz:
--- Zitat von: Mondain am 9.02.2009 | 11:11 ---Die 4E-Fertigkeiten/Zauber/Rituale, die auch ausserhalb einens Kampfes benutzbar sind, kann man an zwei Händen abzählen. --- Ende Zitat --- Nur wenn an deinen Händen mehr Finger als gewöhnlich sind. Finde nämlich das Alle Skills und Rituale keinen Kampf brauchen um sinnvollen einsatz zu finden. Mache da sicher etwas falsch... |
| 6:
Nicht nur die Skills und die Rituale. Es gibt einen Haufen an Powers, die auch ausserhalb des Kampfes ihre Bedeutung haben. |
| Drudenfusz:
--- Zitat von: Christian Preuss am 9.02.2009 | 11:39 ---Nicht nur die Skills und die Rituale. Es gibt einen Haufen an Powers, die auch ausserhalb des Kampfes ihre Bedeutung haben. --- Ende Zitat --- Da hast du natürlich recht (vor allem Utility und Racial Powers). |
| Enpeze:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.02.2009 | 21:02 ---Warum D&D4 Brettspielig ist: Das ganze System ist vor allem auf Ausgeglichenheit getrimmt... --- Ende Zitat --- Aber nein, das siehst Du falsch. Das ist nicht nur für Brettspiele notwendig sondern mittlerweile auch für Rollenspiele. Laut einigen Lustigen hier ist Balancing eines der Dinge die das heutige P&P Rollenspiel vom Computerrollenspiel lernen soll. :) Ehrlich gesagt ist diese Anforderung dermaßen befremdlich und zu meiner eigenen unterschiedlich, daß ich mich frage warum ich hier eigentlich diskutiere. Werde Euch deshalb in Eurer schönen neuen gebalancten Plastik-Powergamerwelt alleinelassen. Happy Testosteron wünsch ich. :d |
| Mondain:
--- Zitat von: Drudenfusz am 9.02.2009 | 11:15 ---Nur wenn an deinen Händen mehr Finger als gewöhnlich sind. Finde nämlich das Alle Skills und Rituale keinen Kampf brauchen um sinnvollen einsatz zu finden. Mache da sicher etwas falsch... --- Ende Zitat --- Bei den Ritualen handelt es sich aber um Fertigkeiten, die zumindest in kauselem Zusammenhang mit dem Kampf stehen. Rituale im Stile von "Wäsche waschen" finde ich nicht. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |