Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
Samael:
Bei nWoD vielleicht, aber bei SR4 und DSA4 nie im Leben. Gut probieren wirs aus. Ich in SR und nWoD, du in DSA?
Kinshasa Beatboy:
In Ordnung. Find ich auch spannend. Go!
Chris H. [N/A]:
Ich hab gestern schon abgestimmt, aber keine Erklärung dazu geschrieben. Warum? Na ja, ich kann jetzt aufführen, dass mir das System aus gaaaanz objektiven Gründen nicht gefällt, aber das wäre gelogen. ;) Es ist schlicht und einfach so, dass mir das System vom ersten durchlesen an unsympathisch war. Nicht, dass ich mich nicht darauf gefreut hätte, im Gegenteil, ich habe der Veröffentlichung entgegegn gefiebert und habe sowohl DMG, PHB und MM hier im Schrank stehen und gelesen, angespielt habe ich es auch. Aber das Spielfeeling gefällt mir einfach nicht. Deswegen habe ich auch "stimme eher nicht zu" angekreuzt. Vielleicht kommt das Feeling ja irgendwann. Und daher: für mich ist es keine gelungene Weiterentwicklung von D&D 3.5.
Samael:
@Kinshasa
GURPS könnte man auch noch. Wird aber wahrscheinlich zu wenig Stimmen geben...
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Samael am 1.02.2009 | 22:53 ---@Kinshasa
GURPS könnte man auch noch. Wird aber wahrscheinlich zu wenig Stimmen geben...
--- Ende Zitat ---
Bei GURPS fand ich auch die Schritte von Version 3 zu 4 inhaltlich zu klein. Bin aber wahrlich kein GURPS-Freak und kann das eigentlich gar nicht beurteilen. Das HERO-System hat mich immer erheblich mehr angesprochen ;D
P.S.: Gabs hier im Forum nicht irgendwo einen totalen HERO-Fanboy? Der wird sich über diese Zeilen bestimmt freuen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln