Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
Wormys_Queue:
Im Sinne der Fragestellung stimme ich ganz und gar nicht zu. Was nicht heißt, dass ich die 4E per se für ein schlechtes Spiel halte. Es ist nur keines, dass ich unbedingt spielen möchte.
Ariadne:
Ganz und gar keine Zustimmung. D&D 4 halte ich für ein super Brettspiel (ich hab Heros Quest und Descent noch nicht gespielt, aber wenn ich das mal die Gelegenheit finde, es nachzuholen, hab ich dann Vergleiche und werde mich dazu äußern), und wenn es anders hieße, könnte ich mich damit auch sicher anfreunden, wie gesagt, in seiner Niesche scheint es ja durchaus nicht schlecht zu sein. Aber es sollte ja über Rollenspiele und auch noch gelungene D&D Nachfolger abgestimmt werden. Beides ist D&D4 ganz sicher nicht, jedenfalls nicht für mich...
ragnar:
"Stimme eher zu", wobei "gelungene Weiterentwicklung" ja nicht heißen muss das vorherige Editionen und Stilrichtungen schlecht sein müssen. Im Detail grob das was Roland sagte:
--- Zitat von: Roland am 31.01.2009 | 14:53 ---Für mich ist D&D4 eine schöne Synthese aus Chainmail, D&D1 und D&D3, [usw.]
--- Ende Zitat ---
Boba Fett:
Was mich grad interessiert:
Finden solche Diskussionen (D&D 3.X vs. Pathfinder vs. D&D4) derzeit auch in den englischsprachigen Foren statt?
Feuersänger:
Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln