Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Star Wars SAGA Edition] Mind Trick imba?
ThinkingOrc:
Hallo Leute, wir haben gerade unsere erste SAGA Session hinter uns gebracht.
Dabei ist uns aufgefallen das die Force Power Mind Trick ganz schön krass ist.
Denn ein Anfänger Jedi (Scoundrel 2, Jedi 1) hat schon Use the Force +7 der durchschnittliche Will Defense Wert ist bei nem Heroic Character der gleichen Stufe ca. 16-18.
D.h. es ist nicht besonders schwer den Mind Trick anzuwenden. Selbst im Kampf (da Dauer nur Standart Action) kann man potentielle Gegner einfach vor Angst weglaufen lassen.
Wie seht Ihr das, was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hausregeln Situationmodifikatoren (laut Rule nicht anzuwenden)?
Grußgrunz
TO
Selganor [n/a]:
Schoen und gut, aber das ist gerade mal EIN Gegner pro Encounter (dass man die Power mehrfach pro Encounter einsetzen kann braucht schon extra Feats oder Glueck)
ThinkingOrc:
Es geht mir jetzt nicht nur um den Kampf.
Man könnte jedem Polizisten sagen, er solle einen in seinem Dienstwagen mit Blaulicht zur Uni bringen.
In Star Wars heißt das, ich kann prinzipiell jedes Schiff kapern, wenn man mich nur mit dem Captn eine Runde (sechs Sekunden) alleine lässt.
Grußgrunz
TO
Selganor [n/a]:
Und? Scoen und gut wenn du dem Polizisten den Befehl gibst... Sobald der einen Kollegen hat der das mitkriegt wird der schon wissen was abgeht (ist ja nicht so, dass Force User unbekannt im Universum waeren)
Und selbst wenn er alleine ist... Spaetestens deren Dienststellenleiter (oder welches Equivalent da herrscht) wird sich schon dafuer interessieren warum auf einmal diese Sonderfahrten gewesen sind und was es damit auf sich hat.
Also einfach mal die Charaktere "in der Welt" und nicht als komplett aus dem Rest des Universums ausgeblendete "Blase" sehen und schon normalisiert es sich.
BTW: +7 ist schwach... Menschlicher Jedi mit +3 Cha hat schon auf Stufe 1 (mit Skill Focus Use the Force) +13
ThinkingOrc:
ich wiß, das+7 raltiv zu dem, was möglich ist, nicht sonderlich hoch ist, aber das unterstützt ja nur, dass es zu einfach ist jemanden zu ewas zu bringen, das er sonst nicht tuen würde. Das der Polzist mit seinem Dienstelenleiter nach der Fahrt probleme kriegt, kann mir dann egal sein.
Die Frage ist, soll ein Anfänger Jedi (Stufe 1 ist ja, nach dem Threats Buch noch nicht mal Padawan) wirklich fast jeden beeinflussen können, Dinge zu tun, die derjenige eigentlich nicht tun würde, solange sie nicht sein Leben bedrohen?
Wir werden wohl Situationsmodifikatoren einführen, je nachdem, wie stark die Beeinflussung gegen Neigungen oder Prinzipien des Opfers gerichtet sind.
Trotzdem interessant, dass du da keinerlei Probleme siehst, Selganor.
Grußgrunz
TO
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln