Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]Warum schimpft man auf Degenesis-Regeln?
Yvo:
Moin Moin,
Ich habe jetzt schon an einigen Stellen, auch hier, gelesen, dass der Hintergrund von Degenesis ja ganz toll sei, aber die Regeln von KatharSys nicht wirklich.
Woran liegt das? Ist es nicht gebalanced, zu komplex, zu einfach, blöde Charaktererschaffung...?
Ich habe die Regeln bisher nicht getestet, aber gelesen und finde da eher wenig zum kritisieren... ...mir gefallen sie sogar, da das Kampfsystem einige taktische Möglichkeiten bietet (schieße ich jetzt zweimal, renne und schieße oder ziele ich auf den Kopf?).
Also an alle Kritiker: Was läuft bei Degenesis eher suboptimal?
Bye,
Yvo
Heretic:
"a shot in the dark"-Ferndiagnose:
Schrotter sind wohl Imba, weil sie den Resourcenbonus exploiten.
jafrasch:
--- Zitat von: Heretic am 2.02.2009 | 20:33 ---"a shot in the dark"-Ferndiagnose:
Schrotter sind wohl Imba, weil sie den Resourcenbonus exploiten.
--- Ende Zitat ---
wie soll ich das jetzt sagen?
...
...
...
...
HÄ?
ansonsten: im forum von degenesis dürftest du mehrere threads dazu finden. iirc waren das im wesentlich die ini, waffenschaden (nahkampf) und die tatsache das chars am anfang in der regel nix können. die kulte waren auch etwas unausgewogen. ach ja: die wurfmodifikatoren wurden etwas unüblich angerechnet. nicht umsonst gehen sie mit den 2.0 regeln jetzt in den beta-test...
Das Grauen:
Ich gehöre ja nicht unbedingt zu den Kritikern, was die Regeln von Degenesis angeht, kann da aber sicher zu dem ein oder anderen Problem etwas sagen, oder meine Erfahrungen kundtun!
Ich spiele Degenesis schon relativ lange (ca. 5 Jahre) in dieser Zeit hatten wir nun schon einige Abenteuer und auch eine Kampagne durchgezogen. Einziges Problem, mit dem wir zu kämpfen hatten, waren die niedrigen Fertigkeitswerte, die die einzelnen Spieler hatten. Dies hat stellenweise die Leute frustriert, wurde dann aber etwas besser, nachdem wir die Charaktere etwas mehr spezialisiert hatten.
Ich habe bei Degenesis die Regeln immer nie so genau gesehen, wie ich es eben auch bei anderen Rollenspielen mache! Bei mir kommt Spielspaß und GMV vor irgendwelchen Regeln und Einschränkungen!
Das mal kurz dazu! ;)
Holothuroid:
--- Zitat ---ach ja: die wurfmodifikatoren wurden etwas unüblich angerechnet.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber verdammt clever, weil dann trotz 2W10 immer die gleiche Veränderung in der W'keit eintritt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln