Medien & Phantastik > Sehen
[Fernsehen] Torchwood (BBC)
Woodman:
Es gibt nen völligen Break, die einzigen Verbindungen zu den vorherigen Staffeln sind Jack und Gwen und in der ersten Folge Rhys und Andy Davidson. Also eigentlich sollte man als Neueinsteiger keine Probleme haben, alles was man aus der Vorgeschichte weiß wird entweder erklärt oder ist nicht wichtig, meistens beides.
alexandro:
Es ist eine Neuerfindung der Serie für amerikanisches Publikum. Es gibt einige Rückbezüge auf die alte Serie (die Entstehung und der Niedergang von Torchwood, Jacks Unsterblichkeit...) aber die werden in der Folge erklärt. Ist natürlich spannender, wenn man es selbst gesehen hat.
Was soll überhaupt BBC-Optik sein? Wenn ich mir so ein paar BBC-Serien der neueren Zeit rausgreife (Being Human, Life on Mars, Outcasts, Jekyll...), dann liegen optisch Welten zwischen diesen Serien. Selbst zwischen Doctor Who, Torchwood und Sarah Jane Adventures gibt es kaum Gemeinsamkeiten, und das obwohl diese Serien alle im selben Universum spielen.
Da entdecke ich wesentlich mehr Gemeinsamkeiten bei amerikanischen Serien (z.B. Fringe, Flash Forward, 4400 und The Event).
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 16.07.2011 | 19:58 ---Was soll überhaupt BBC-Optik sein?
--- Ende Zitat ---
Kurzfassung: HighDef-Kamera trifft auf zu geringes Budget = alles sieht für mich irgendwie künstlich und falsch aus.
Der aktuelle Torchwood-Trailer hat das Problem aber anscheinend nicht mehr.
alexandro:
Ah, verstehe. Das mag daran liegen dass die BBC 2005/06 noch gar nicht in HD gedreht hat (trotzem ist das Budget teilweise sehr hoch).
Aktuelle Staffeln von Doctor Who, Being Human oder eben auch Torchwood haben das Problem nicht mehr, da sieht dann alles so aus, wie es aussehen sollte.
Teylen:
--- Zitat von: Ranor am 16.07.2011 | 19:46 ---Der Trailer schaut gar nicht mal schlecht aus - da schaue ich auf jeden Fall mal rein. Ach ja, hat man als Quereinsteiger eine Chance dem Plot zu folgen?
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen ja. Die Rückbezüge zu den vorherigen Staffeln halten sich in Grenzen und werden zu meist erklärt.
Auch die Erzählweise ist, meines Erachtens nach, etwas moderner und dynamischer geworden.
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weiter geht ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln